ich habe 3 neue BLS 970 von MKS hier liegen und würde diese gerne an der TS verbauen.
Sind die 7kg-cm Stellkraft bei 5,4V ausreichend? Ich fliege zurzeit nur Rundflug und eventuell
später Loopings und Flips. Also kein hartes 3D und auch nicht geplant
Wäre ein MKS BLS970 am Heck auch passend dafür?
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Mein Kollege fliegt die MKS BLS 970 / BLS 990 Kombo auf seinem Logo 550 SX und macht da härteres 3D - ich habe Futaba 272/276SV auf dem Logo 550 SX, ich kann da keinen Unterschied feststellen (ausser das seiner viel agiler eingestellt ist) - mein Kollege hat das Gefühl, dass "mein" Heck etwas besser sei (gleicher Heli(Blätter), gleicher Regler, gleiches NEO, unterschiedliche Settings und Servos ;-). Bisher fliegt er ohne jegliche Probleme an einem Jive an 6 Volt. Auch die Rückstellgenauigkeit und die Spielfreiheit nach über 250 Flügen scheinen gut zu sein. Ausserdem sind die MKS relativ stabil (er hatte vorher Futaba 256 bei denen er schon 2 x das Getriebe wechseln musste).
Für's Heck wäre eigentlich das BLS 990 gedacht, aber mal ganz ehrlich: bei Rundflug kann man auch ein TS Servo ans Heck hängen, aber wenn du eh ein neues brauchst, nimm doch gleich das BLS 990 für's Heck.
Gruss
raffi
Och ja, event. musst du bei den Rollservos noch die Distanzdinger da verbauen, beim Logo 550 SX V1 und V2 ist das bei Futaba der Fall (weil die etwas tiefer sind als die Savöx Dinger). Ob das auch für den Logo 500 gilt weiss ich leider nicht.
Zuletzt geändert von slowrider; 13.08.2015, 16:51.
Mein Kollege fliegt die MKS BLS 970 / BLS 990 Kombo auf seinem Logo 550 SX und macht da härteres 3D
Vielen Dank für die Info. Dann kann ich diese ja ohne Probleme einbauen. Das BLS990 werde ich dann als Heckservo nehmen.
Man ist halt immer etwas unsicher, da ja schon in meinem Goblin 500 die BK5001HV verbaut sind und die haben ja schon 10kg-cm
Habe zurzeit die Savöx von der Combo im 500er Logo drin und merke trotz Rundflug, dass der Goblin viel genauer arbeitet und auch das Heck vom Logo immer leicht pendelt.
Der Goblin steht beim Heck wie eine 1. In vielen Threads wird berichtet, dass das Pendeln erst mit Einbau eines anderen Servos behoben ist. Und schnell ist das BLS 990 auf alle Fälle.
Werde dann mal die BLS970 und das BLS99 einbauen
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar