Drift beim 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnie
    Member
    • 18.10.2002
    • 564
    • Ingo

Drift beim 401

Hallo Leute,

Danke für die vielen Anregungen. Bis auf die möglicherweise zu harte oder zu weiche Lagerung des Gyro kann ich aus meiner Sicht alles ausschließen:
    Heckrotor ist mechanisch im Normalmode eingestellt (Kanal 4 Mitte auf 0)
    Mischer sind nicht aktiv
    Schalte im AVCS - Mode ein und warte bis nach Initialisierung die LED dauerhaft leuchtet. - Servo läuft auch danach im Stillstand nicht aus der Mitte.
    Getrimmt wird im Flug nicht.
    RC ist komplett Futaba mit PCM - Empfänger
    Werde als nächstes wohl unterschiedliche Pads austesten.

Gruß an alle

Ingo

Kommentar

• freyenb
      Member
      • 08.04.2003
      • 474
      • Bernd
      • Egling bei München

Drift beim 401

Hi Ingo,

noch ein bisschen Senf von mir :

Prüfe doch mal mit "Servoposition" (Code 74 bei meiner MC20), ob der Wert zum Heck konstant bleibt. Vielleicht hast Du ein defektes Poti? ?(

Viel Erfolg weiterhin.
      Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Drift beim 401

Hi!

Du verwendest doch die FC 28?
        Falls Du mit der Speicherumschaltung arbeitest könnte es auch sein, daß Du im anderen Speicher einen anderen Hecktrimm stehen hast...
        Falls nicht - weiter überlegen.... ;(
        GruÃ? Martin

Kommentar

• arnie
          Member
          • 18.10.2002
          • 564
          • Ingo

Drift beim 401

Hi nochmal,

also gestern war ich nochmal testen und hab die die Einbauanleitung nochmal Schritt für Schritt nachvollzogen. Mechanisch mit Gestänge verstellen im Normalmode den Heli bei Mitte Trimmung eingestellt, daß sich das Heck beim Schweben nicht wegdreht. Hat an meinem Problem nichts geändert.
          Ich hab' dann größeres Augenmerk auf die Einbaulage gelegt. Ist mit einem der Originalpads an der Stelle aufgeklebt, die Henseleit dafür vorsieht (mit dem Unterschied, daß ich zusätzlich ein Kohleplatte darunter montiert habe, weil mir die Auflage auf den beiden Stegen als zu "heikel" erschien).
          Kabel sind nach hinten herausgeführt und mit Spiralschlauch umwickelt.
          Diesen Schlauch habe ich jetzt in dem Bereich, in dem die Kabel um 180 Grad nach vorne verlegt sind entfernt. Das hat schon mal ein ganz anderes Flugverhalten zur Folge gehabt. :rolleyes:
          Anscheinend war dieser Bereich ausreichend, um Vibrationen vom Chassis zu übertragen.
          Beim Schweben ist der Hubi jetzt auch im AVCS absolut stabil und nur bei extremeren Lastwechseln mit Pitch gibt's noch einen Heckversatz, der aber längst nicht so ausgeprägt ist wie vorher. Werde jetzt nochmal andere Pads (die Spiegelbefestigungen von Tesa sollen nach vielen Berichten zu Folge hier wohl die geeignetsten sein) testen. Vieleicht verbessert sich das ja nochmals.

Gruß aus NRW

Ingo

Kommentar

• SULOX
            SULOX

Drift beim 401

tja kleine ursache große wirkung.......

Kommentar

Lädt...
            X