Servo brummt 2 Sec nach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen KreÃ?
    Member
    • 09.07.2002
    • 103
    • Steffen

Servo brummt 2 Sec nach

Hallo,

ich war heute mit meinem noch so gut wie neuwertigem Futura Nova fliegen. Schon beim Einstellen ist mir aufgefallen, daß das Servo auf Pitch (9206) immer so 2-3 Sekunden "nachbrummt". Es läuft nirgendswo an, ist also auch wenn ich von 1/4 Knüppelstellung auf Mittelstellung gehe. Dann dauert es ein paar Sekunden und es gibt Ruhe. Alle meine Servos sind vom Händler nagelneu.

Auf Nick und Roll habe ich die 9202 und auch hier ist mir bei einem (Roll) aufgefallen, daß es teilweise "nachbrummt". Möchte nur sichergehen, daß hier wirklich alles in Ordnung ist.

Danke vorab und hoffentlich hält das Wetter über Ostern zum Fliegen!!!!

Steffen
    Raptor 50, Raptor 90 3D, Logo 400, EC 135 von Vario auf MX-22
  • Killerloop
    Killerloop

Servo brummt 2 Sec nach

Hallo,

ich war heute mit meinem noch so gut wie neuwertigem Futura Nova fliegen. Schon beim Einstellen ist mir aufgefallen, daß das Servo auf Pitch (9206) immer so 2-3 Sekunden "nachbrummt". Es läuft nirgendswo an, ist also auch wenn ich von 1/4 Knüppelstellung auf Mittelstellung gehe. Dann dauert es ein paar Sekunden und es gibt Ruhe. Alle meine Servos sind vom Händler nagelneu.

Auf Nick und Roll habe ich die 9202 und auch hier ist mir bei einem (Roll) aufgefallen, daß es teilweise "nachbrummt". Möchte nur sichergehen, daß hier wirklich alles in Ordnung ist.

Danke vorab und hoffentlich hält das Wetter über Ostern zum Fliegen!!!!

Steffen
    Hallo,also ich Fliege auch die Nova mit S9206.

Bei mir ist das Brummen auch da!!! 8)

Du mußt einfach mal an deinen Blatthaltern den Pitch entlasten!!!Wenn das Geräusch dann weg ist,ist dein Servo OK!!
    Durch das gerinfügige Gewicht von den Rotorblättern,ist eine kleine Belastung auf das Pitch vorhanden!!! Dieses versucht der Servo auszugleichen um nicht aus seiner Position gedrückt zu werden!!!

Mit freundlichen Grüßen Frank.

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4042
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Servo brummt 2 Sec nach

Hallo,

Ist eigentlich "normal" - je feinfühliger/auflösungsgenauer ein Servo, dest mehr versucht es die Stellposition zu korrigieren und gibt sich erst zufrieden wenn
      sie auch anliegt.
      Ist dann z.B. das "Gejammer" der Digiservos - die sind fast nie zufrieden

Häng mal die Gestänge aus, dann müsste es bei den beiden Analogen Servos
      (die Du verbaut hast) eigentlich weg sein.
      Es reicht eine ganz leichte Schwergängigkeit, oder nicht perfekt ausgerichtete
      Rotoblätter, die "zurückdrücken".
      Soweit meine Ferndiagnose...

LG
      Martin
      Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Andreas B.
        Member
        • 25.09.2002
        • 414
        • Andreas
        • Raum Düsseldorf

Servo brummt 2 Sec nach

Hallo !

Ich habe den gleichen neuen Heli wie Du. Auch mit den gleichen Servos.
        Das 9206 macht bei mir das selbe und das ist vollkommen in Ordnung und normal. Das Servo regelt sehr genau seine Position und da das Servo auf Kraft getrimmt ist und nicht auf exteme Geschwindigkeit dauert es halt was länger.

Gruß Andreas
        1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
        1 x MC-20 Hott

Kommentar

Lädt...
        X