BK-Servo DS-7005HV Ultra Speed oder alternative

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linken98
    Senior Member
    • 25.01.2014
    • 2455
    • sascha
    • Nauders, TIROL

BK-Servo DS-7005HV Ultra Speed oder alternative

Hi,

da mich mein heckservo im logo 550sx kasa kann (Tiroler Dialekt für am a**** l**** ) such ich mir nun ein neues, wie sieht es mit dem aus BK-Servo DS-7005HV Ultra Speed? taugt das was? ist das ein midi servo in standart größe und wird auch so ausgeliefert? weil von der größe her ist das schon kleiner wie ein normales heckservo, standart was reinpasst: Dimensions: 20Wx40LX37H und das hat 15x36x35.5 mm jemand Erfahrung im logo 550?

Oder ne andere alternative bis 120 euro, vielen dank

lg sascha
    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
  • Piroflip21
    Piroflip21

AW: BK-Servo DS-7005HV Ultra Speed oder alternative

Das bk ist ein klasse servo.

Das ist ein Midi aber der Deckel ist Standard. Einbauen fertig. Keine Probleme damit gehabt bisher. 90 Euro ist das allemal wert.

Auf dem Bild kann man es gut sehen. Der Motor hat auch Standard Größe. Die Werte überzeugen und die Performance ist klasse.

Ganz klare Empfehlung
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2015, 17:15.

Kommentar

• patrik_mk2
      Oxy Teampilot
      • 08.03.2014
      • 174
      • Patrik

Die werden ja bis in den 700er geflogen.
      Habs auch im 700er 3blatt und xxtreme 700 bis.jetzt gehts ganz gut

Kommentar

• Nikom Nam Un
        Member
        • 01.11.2013
        • 828
        • Robert
        • Udon Thani, Thailand

Du könntest dir auch gleich das Original kaufen:

DS 795iS HV
        Zuletzt geändert von Nikom Nam Un; 16.05.2015, 21:44.
        LG
        Robert
        I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Oder gleich das BK8005.
          Das hat auch den BL Motor, das 7005er hat ja den Coreless das hast auch Veschleiss da Bürsten.

Ich hab mir aktuell auch das 8005er für meinen 700L bestellt.
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• vlk
            vlk
            Senior Member
            • 26.09.2009
            • 6996
            • Sigmund
            • Wuppertal

Hallo Sascha,
            habe die Videos von Deinem Heckservo bei Mikado gesehen, was gibt den da am Servo nach?
            Ist es die Haltekraft?

Das DS-7005HV habe ich im Goblin 500, am Anfang läuft es sehr rauh, man kann jeden Zahn vom Getriebe fühlen wenn man das Servo von Hand dreht.

Jetzt nach einem Jahr ist es nur noch an den Endanschlägen so und in der Mitte immer noch Spielfrei.
            Ich bin mit dem Servo sehr zufrieden.

Was mir aufgefallen ist ist die Empfindlichkeit, die ich extrem hoch stellen konnte sich aber nach längerer Zeit durch Schwinggeräusche bei Seiten TicToc bemerkbar macht und die Empfindlichkeit immer weiter runtergesetzt werden musste.

Dachte es liegt an dem geringen Spiel an der Hecksteuerbrücke und habe mir ein absulut Spielfreies Tuningteil eingebaut, jedoch ohne verbesserung.

Vielleicht war es immer schon so, nur ich habe es nicht bemerkt, weil ich die TicToc noch nicht so gut konnte.

Solltest Du auch bei einem neuen Servo wieder schlechte Stopps bei rechtsdrehungen haben, melde Dich bei mir mit Deiner vbr Datei, meist liegt es Stop Gain B der am besten auf 0 stehen sollte und am Optimierer links in der Software der höchstens auf 10 stehen sollte und von Hand geändert wird.
            Gruß
            Siggi

Kommentar

• linken98
              Senior Member
              • 25.01.2014
              • 2455
              • sascha
              • Nauders, TIROL

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
              Hallo Sascha,
              habe die Videos von Deinem Heckservo bei Mikado gesehen, was gibt den da am Servo nach?
              Ist es die Haltekraft?

Das DS-7005HV habe ich im Goblin 500, am Anfang läuft es sehr rauh, man kann jeden Zahn vom Getriebe fühlen wenn man das Servo von Hand dreht.

Jetzt nach einem Jahr ist es nur noch an den Endanschlägen so und in der Mitte immer noch Spielfrei.
              Ich bin mit dem Servo sehr zufrieden.

Was mir aufgefallen ist ist die Empfindlichkeit, die ich extrem hoch stellen konnte sich aber nach längerer Zeit durch Schwinggeräusche bei Seiten TicToc bemerkbar macht und die Empfindlichkeit immer weiter runtergesetzt werden musste.

Dachte es liegt an dem geringen Spiel an der Hecksteuerbrücke und habe mir ein absulut Spielfreies Tuningteil eingebaut, jedoch ohne verbesserung.

Vielleicht war es immer schon so, nur ich habe es nicht bemerkt, weil ich die TicToc noch nicht so gut konnte.

Solltest Du auch bei einem neuen Servo wieder schlechte Stopps bei rechtsdrehungen haben, melde Dich bei mir mit Deiner vbr Datei, meist liegt es Stop Gain B der am besten auf 0 stehen sollte und am Optimierer links in der Software der höchstens auf 10 stehen sollte und von Hand geändert wird.
              Hi, ist die haltrkraft , bei piruetten steht das Heck auf beiden Seiten, bei schnellen Turns bleibt es kurz stehen und auf einmal überzieht es, ich habe schon ein paar helis aufgebaut aber das hatte ich noch nie, davor hatte ich das Mks ds760 drinnen, da hatte ich 0 Probleme, ich weiss wirklich nicht an was es sonst liegen sollte vorallem weil auf der Seite hin die Empfindlichkeit viel früher greift als auf der anderen

Vibs koennen es nicht sein hab ja mechanisch nix geändert, nur Servos getauscht, event Log passt auch

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Deine vbr sieht Grausam aus!

Du hast einen Trimmflug gemacht wo Roll nur auf -5 steht, also sehr gut und kein Trimmflug nötig ist.

Bei Nick hast Du -27 also stimmt der Schwerpunkt nicht.
                Und Heck ist 36, auch da mechanisch nicht in Ordnung.

Mal abgesehen vom Heckservo würde ich den Schwerpunkt korrigieren und das Heck mechanisch einstellen, dann brauchst Du kein Trimmflug die bei mir immer ein schlechteres Ergebnis hatten als ohne.

Die Optmiererwerte sind ein Witz, hattest Du den Opti länger an?
                Wenn überhaupt, nur ein paar Linkspirouetten und max eine rechts, dann sofort landen und Optimierer aus.

Was für ein Heckservo ist das genau?
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• linken98
                  Senior Member
                  • 25.01.2014
                  • 2455
                  • sascha
                  • Nauders, TIROL

Deine vbr sieht Grausam aus!

Du hast einen Trimmflug gemacht wo Roll nur auf -5 steht, also sehr gut und kein Trimmflug nötig ist.

Bei Nick hast Du -27 also stimmt der Schwerpunkt nicht.
                  Und Heck ist 36, auch da mechanisch nicht in Ordnung.

Mal abgesehen vom Heckservo würde ich den Schwerpunkt korrigieren und das Heck mechanisch einstellen, dann brauchst Du kein Trimmflug die bei mir immer ein schlechteres Ergebnis hatten als ohne.

Die Optmiererwerte sind ein Witz, hattest Du den Opti länger an?
                  Wenn überhaupt, nur ein paar Linkspirouetten und max eine rechts, dann sofort landen und Optimierer aus.

Was für ein Heckservo ist das genau?
                  Der trimmflug würde bei Wind noch schnell gemacht, davor 200 mal ohne Wind, war nochmal zu testen, am trimmflug liegt es 100 pro nicht. Ich habe das Heck genau so wie bei Mikado im lervideo eingestellt.

Hatte schon Optiwerte von 40-45 oder 60-60 hat alles nix genutzt, das gleiche bei trimmflug Werten, da war nur minimal was drinnen, darum kann es an dem nicht liegen

Kommentar

• linken98
                    Senior Member
                    • 25.01.2014
                    • 2455
                    • sascha
                    • Nauders, TIROL

RJX Brushless HV Standard Size Tail Servo BLS0521THV
                    Ist ident mit dem 8005hv, das ich im Goblin 700 habe

Das ist das servo
                    Zuletzt geändert von linken98; 17.05.2015, 08:25.

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Und ist das Servo im Goblin 700 auch so weich?

Die Trimmwerte sind es sicherlich nicht, wollte nur darauf hinweisen das ich es korrigieren würde.

Und die Optiwerte sind mit 40-45 oder 60-60 einfach zu hoch, weshalb ich zumindest den ersten Wert runtersetzen würde.

Dann ist mir aufgefallen das der Haken noch bei dem Optwert gesetzt ist, das ist beim Heck tödlich.
                      Setz die mal von Hand nach dem Du den Haken weggemacht hast auf 0 und 25 und den Stop Gain A auf 20 und B auf 0 und die Trimmung löschen.
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

• linken98
                        Senior Member
                        • 25.01.2014
                        • 2455
                        • sascha
                        • Nauders, TIROL

Die Trimmwerte sind es sicherlich nicht, wollte nur darauf hinweisen das ich es korrigieren würde.

Und die Optiwerte sind mit 40-45 oder 60-60 einfach zu hoch, weshalb ich zumindest den ersten Wert runtersetzen würde.

Dann ist mir aufgefallen das der Haken noch bei dem Optwert gesetzt ist, das ist beim Heck tödlich.
                        Setz die mal von Hand nach dem Du den Haken weggemacht hast auf 0 und 25 und den Stop Gain A auf 20 und B auf 0 und die Trimmung löschen.
                        Danke, die Frage ist bringt das bei dem servo noch was bringt?

Kommentar

• vlk
                          vlk
                          Senior Member
                          • 26.09.2009
                          • 6996
                          • Sigmund
                          • Wuppertal

Was ist mit der Antwort? Wenn das Servo dort genau so ist, würde es wenigstens ein Versuch wert sein.

Wenn nicht, vermute ich das das Servogehäuse an einer Wellenaufnahme gebrochen ist und dadurch auch so ein Verhalten entstehen kann.
                          Gruß
                          Siggi

Kommentar

• linken98
                            Senior Member
                            • 25.01.2014
                            • 2455
                            • sascha
                            • Nauders, TIROL

Ich schau nach, bin momentan nicht daheim, sag Bescheid wenn ich mehr weiss, vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                            X