Frage: gibt es einen Servo bei dem eine Stange hin und her geschoben wird anstatt dass sie sich dreht ?
das problem ist dass ich eine Stange auf einen Servo befestigen will die eventuell starken belastungen ausgesetzt ist, deswegen muss die stange direkt mit der achse verbunden werden, kann auch über 90 grad sein.
Das schräubchen mit dem man normalerweise einen Bügel auf den Servo schraubt ist dazu leider nicht geeignet.
das problem ist dass ich eine Stange auf einen Servo befestigen will die eventuell starken belastungen ausgesetzt ist
Dann wirst du mit einem Linearservo wahrscheinlich keine Freude haben.
Sie haben leider keine Kraft und sind vom Spindelaufbau sehr filigran aufgebaut.
Weis nicht für was du das Servo einsetzen willst, aber wenn du eine Art Schubstange bauen willst, dann schau dir mal das Lenkgestänge von RC Cars im Massstab 1/8, 1/5 an.
Da werden "normale" Servo verbaut und grosse Kräfte gefordert und übertragen.
die Schraube des Servohebels überträgt keine Last. Die Kraftübertragung geht über eine formschlüssige Steckverzahnung.
Linearservos (die paar, die es auf dem Markt gibt) sind für grosse Kräfte normalerweise nicht ausgelegt. Standard Servos mit Drehachse können teilweise nicht unerhebliche Kräfte/Momente aufbringen... .
Der lLinear Servo passt schon für meine Anwendung, ich wollte nur einen TürBolzen hin und her schieben, und dafür passt es, leider sind die echt teuer, oder kennt jemand eine gute Linear Servo Quelle ?
Guck dir mal die Push Pull anlenkung von einem T-rex 600 nitro.. oder esp.. die Gibt es aus alu und der hebelweg könnte auf kraft ausgelegt werden. Betrieben wird das ganze mit einem normalem servo.. die gibt es mit stellkräften von 20kg also stark und könnten wenn der weg ausreicht 2:1 übersetzt werden also 40kg..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar