GP780 aussetzer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 321meins
    321meins

GP780 aussetzer?

Hallo, ich bin noch nicht wirklich viel zum Fliegen gekommen.. und anscheinend wird es auch nicht leichter^^

Hab zum ßben einen alten MicroStar400 noch mit BürstenMotor. Der hat jetzt einen GP780 + Align DS525M, eingestellt müsste alles richtig sein.

Jetzt zum Problem, bewege ich den Knüppel fürs Heck schnell in eine Richtung "startet" sich der Gyro neu. Die Status LED geht dabei kurz auf Rot, alle Servos zucken (wie wenn man den Akku ansteckt) und die Fernbedienung (Graupner MX16 Hott) meckert (Piept). Das gleiche passiert wenn ich den Heli mit der Hand schnell drehe, so das dass Heck-Servo schnell gegen Steuert.

Mache ich das alles Langsam funktioniert es ohne Probleme.

Jemand eine Idee? So möchte ich nicht üben
  • bebo1982
    Member
    • 09.10.2010
    • 187
    • Benjamin
    • Beltheim

AW: GP780 aussetzer?

Bec zu schwach.
    X12S & X9D, Suzi Janis 700, Assault 700, T-Rex 600 Nitro Pro

Kommentar

• 321meins
      321meins

Wegen so einem kleinen servo? Taugt auch nix mehr das zeug

Kommentar

• tiepel
        Senior Member
        • 30.07.2011
        • 2260
        • Reimumd

Hi,
        ich schätze, wenn Du eine Bürstenmotor einsetzt, dann auch einen (alten) Bürstenregler.
        Da ist es schon denkbar, dass das Bec mit sehr kurzen aber hohen Anlaufströmen des Servos einbricht.
        Mach doch testweise einen 4,8V Akkupack an den Empfänger und teste nochmal.
        Gruss Reimund

Kommentar

• 321meins
          321meins

Ich werd es einfach mal mit einem externen getakteten bec versuchen... 5A sollten ja reichen

Kommentar

Lädt...
          X