Ich bin absoluter Neuling in Sachen RC Helis, daher wenn möglich nicht in absoluter Fachsprache antworten.
Ich habe mir vor kurzem einen V912 zugelegt, da ich mich mit dem Hobby anfreunden wollte.
Ich finde den Heli soweit auch ganz in Ordnung, zumindest was das ßben angeht.
Leider hatte ich letztes Wochenende einen ziemlich krassen Crash, bei welchem sich die Stange vom Motor zu den Rotorblättern verbogen hat. Des weiteren haben die links rechts , vor und rück Steuerungen nicht mehr richtig funktioniert.
Long Story short ich habe mir ein Crashkit und einen neuen Servo bestellt. Die Teile habe ich ausgetauscht und den Heli wider zusammengesetzt.
Leider zieht der Heli jetzt extrem stark nach links, sobald ich Gas gebe. Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.
Wenn ich den Heli einschalte richtet er sich auch sauber aus. Die Taumelscheibe steht gerade und bewegt sich auch richtig wenn ich am Boden eine Bewegung ansteuere.
Ich kann den Heli über die FB auch trimmen, nur leider ist der Effekt so gering das ich immer noch voll einschlagen muss das er nicht nach links abdriftet.
Ich habe des weiteren die Stabilisatorstange und die Rotorblätter getauscht. Leider kein erfolg.
Was ich an dem Servo entdeckt habe ist das die Verbindungen in drei Löcher eingeführt werden können. Ich habe momentan beide Seiten in den äußersten drinen. Kann es damit etwas zu tun haben.
Kann man den Heli manuell trimmen?
Für alle Antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß fakkii

Kommentar