Mein Heckservo von meinem T-Rex 450L, das Align DS 525M, quietscht seit kurzem. Ich nehme an das dies dasMetallgetriebe ist. Fliege jetzt schon an die 20 Jahre Heli, aber so ein Phänomen hatte ich noch nie.
Hatte wer so was schon mal und weis wer wo die Ursache dafür liegt. Den Heli hab ich im Jän. 2015 neu gekauft und vielleicht mal 100 Flüge drauf.
Ich hab mir heute zur Sicherheit mal einen neuen Servo gekauft und werde diesen gleich morgen einbauen, um einem Heckrotorausfall vorzubeugen !
mein DS525 Servo von meinem 1 Jahre alten Rex fing auch letzt an zu quietschen.
Dazu hat es dann in einer bestimmten Stellung ohne Belastung nicht mehr reagiert. Bei leichtem Druck ans Servohorn ging es dann wieder.
Habs es dann gleich rausgeschmissen.
Lieber 30€ in nen Servo investieren als es dann im Flug den Geist aufgibt
Align Spart schon ordentlich am fett, mein Ds525M und 3 ganz neue DS515M haben quasie garkein fett drin gehabt, habe alle servos selber nachgefettet und nun laufen die getriebe deutlich leiser und weicher.
Du fliegst seit 20 Jahren Heli ohne dich mit einer Funke und Gas/Pitch-Einstellungen auszukennen (Align-Flugphänomen Thread in Fortgeschrittenes Fliegen)? Sicher?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar