wollte mal fragen welche Langzeit Erfahrungen hier mit den 430er Align Servos gemacht wurden? Sind die was Getriebespiel angeht besser geworden gegenüber der 410/415/416er Serie ?
Align Ds-430M empfehlenswert ?
Einklappen
X
-
Align Ds-430M empfehlenswert ?
Hallo,
wollte mal fragen welche Langzeit Erfahrungen hier mit den 430er Align Servos gemacht wurden? Sind die was Getriebespiel angeht besser geworden gegenüber der 410/415/416er Serie ?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7Stichworte: -
-
AW: Align Ds-430M empfehlenswert ?
Also davon abgesehen, dass mir mal eins über Nacht gestorben ist (abends gings noch, morgens wars tot), kann ich nur (habe noch nicht viele Flüge drauf, der Heli hat bei mir ein bisschen den Wurm drin) sagen, dass zumindest ein Servo bei mir schon etwas Spiel hat (nicht wenig, aber mal schauen, wies im Flug ist)MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
-
Hmmmm......hört sich so erstmal nicht viel versprechend an. Kann doch nicht sein das die ihre Micro Servos nicht in den Griff bekommen. Im 550er laufen die Ds610 schon seit fast 4 Jahren mit 3 abstürzen ohne Probleme. Die 410er hab ich damals raus geschmissen weil nach Getriebe Wechsel noch mehr Spiel wie vorher war. Muss ich mich wohl doch anders orientieren.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Um mal was positives zu sagen
:
ich habe im 300x, Oxy 3, Chase 360 und 450L als Taumelscheibenservos die 430M verbaut. Ich bin zufrieden und bis auf einmal Nachlöten des Servokabels waren keine Auffälligkeiten vorhanden.
Bislang kein Ausfall (ich hoffe, dass bleibt so) außer "Getriebezertrümmerung" bei Bodenkontakt.
Das Getriebespiel ist max. ca. +-0,1mm im Abstand 15mm vom Drehzentrum (450L).
Für Hardcore 3D im 1kg-Abflugbereich sind sie bestimmt zu schwach aber für "normale" Flugfiguren reichen sie allemal.
Einen Nachteil haben sie aber : Nach Getriebetausch haken manche Servos im Drehbereich des Einschlages, also laufen nicht kontinuierlich über diesen Drehbereich hinweg. Da hilft nur Neukauf (z. Zt. 19.99 bei RC-Toy)
Gruß AndreasBlade nano cpx BL, 130X, 300(MH)X, Oxy 3, Align450L-TM1000, Chase 360-TM1000; DX9
Kommentar
-
Das ist doch sehr hilfreich, danke für diesen Aussagekräftigen Beitrag [emoji106]Zitat von AndiG2 Beitrag anzeigenUm mal was positives zu sagen
:
ich habe im 300x, Oxy 3, Chase 360 und 450L als Taumelscheibenservos die 430M verbaut. Ich bin zufrieden und bis auf einmal Nachlöten des Servokabels waren keine Auffälligkeiten vorhanden.
Bislang kein Ausfall (ich hoffe, dass bleibt so) außer "Getriebezertrümmerung" bei Bodenkontakt.
Das Getriebespiel ist max. ca. +-0,1mm im Abstand 15mm vom Drehzentrum (450L).
Für Hardcore 3D im 1kg-Abflugbereich sind sie bestimmt zu schwach aber für "normale" Flugfiguren reichen sie allemal.
Einen Nachteil haben sie aber : Nach Getriebetausch haken manche Servos im Drehbereich des Einschlages, also laufen nicht kontinuierlich über diesen Drehbereich hinweg. Da hilft nur Neukauf (z. Zt. 19.99 bei RC-Toy)
Gruß AndreasGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Hast da mal nen link? Ich find auf der rc-toy Seite nur für 25€ und auch garnicht im Shop vorhanden 3-5 tage Lieferzeit.Zitat von AndiG2 Beitrag anzeigen
Gruß AndreasGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
HSD43001 - ALIGN Digital-Servo DS430M - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
Wenn das nicht funzt, dann über "DS430M" und Google Shopping. Irgendwie sind so die Aktionsangebote von rc-toy verknüpft...
Zuletzt geändert von AndiG2; 13.04.2015, 17:29.Blade nano cpx BL, 130X, 300(MH)X, Oxy 3, Align450L-TM1000, Chase 360-TM1000; DX9
Kommentar
-
Danke für den Tipp, Servos sind bestellt.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar

Kommentar