Eigenartiges LED blinken beim Starten
Einklappen
X
-
Percht83
AW: Eigenartiges LED blinken beim Starten
Mit Sat ja, ohne sollte man ihn lt. Anleitung nicht grösser 450er benutzen wenn ich das richtig im Kopf habe.Zitat von RALF B. Beitrag anzeigen
-
Percht83
Kabel habe ich alle gegen nagelneue getauscht, werde aber gleich mal probieren ein Servo nach dem anderen an, bzw. abzustecken.
Kommentar
-
Percht83
Das mit den Servos hat leider auch nix gebracht.
Ich schliesse jetzt einfach mal folgendes aus:
Kabel, da alle neu und an jedem ein Ferritkern
Jive, Motor geht BEC hat richtige Spannung
Empfänger, 2 Baugleiche probiert, beides mal das selbe
Verkabelung, sollte auch passen da nach Anleitung
bleibt eigentlich nur noch das Beast!? oder??
Moment, kann es sein das das AR6210 nur mit Sat geht? Ist nämlich noch nicht angeschlossen, da es noch in der Post ist.
Wäre mir zwar völlig neu, ist aber so ziemlich das einzigste was mir noch einfällt...Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2015, 21:10.
Kommentar
-
Mir ist gerade noch eingefallen:
Hast du einen anderen Motor zum Testen?
Oder einfach mal die Befestigungsschrauben aus dem Motor drehen und dann testen.
Evtl. drücken die Schrauben auf die Wicklung oder der Motor hat einen weg.
Auch ein Lagerschaden im Motor kann sowas verursachen, hatte das selbst in Verbindung mit einem Pyro 750 und V-Stabi.
Immer wieder unkontrollierte Bewegungen. Habe dann nach und nach alles ausgeschlossen und kam schlussendlich, nach Stabiwechsel etc. auf den Motor.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Percht83
Hmm..., Motor ist leider so ziemlich das einzige was ich nicht noch rumliegen habe. ;-)
Werde morgen mal einen Pyro 650-620 aus meinem 570er ausbauen und mal testen.
Motorschrauben sind die originalen aus dem Bausatz, schliesse ich jetzt pauschal mal aus. Werde es aber trotzdem kontrollieren.
Kommentar
-
Nee, der läuft auch ohne Sat, nur die Reichweite/Empfangssicherheit ist halt geringer.Zitat von Percht83 Beitrag anzeigenMoment, kann es sein das das AR6210 nur mit Sat geht?
Wenn Du schon alle Servos nach und nach abgezogen hast, zieh doch der Reihe nach auch die Inputkabel vom Empfänger zum Beast. Dann kannst Du feststellen, ob die Störung über einen bestimmten Kanal teinkommt.Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
-
Percht83
Zitat von Wookie Beitrag anzeigenNee, der läuft auch ohne Sat, nur die Reichweite/Empfangssicherheit ist halt geringer.
Wenn Du schon alle Servos nach und nach abgezogen hast, zieh doch der Reihe nach auch die Inputkabel vom Empfänger zum Beast. Dann kannst Du feststellen, ob die Störung über einen bestimmten Kanal teinkommt.
Habe jetzt mal ein Kabel nach dem anderen vom Empfänger abgezogen und sie da,
wenn ich GEAR abstecke verhält sich das Beast ganz normal bei Motor Start.
Allerdings geht das Heck logischer Weise nicht mehr vernünftig.
Nur weiss ich jetzt leider immernoch nicht wo das eigentliche Problem genau liegt, bzw. was ich dagegen tun kann.
Habe nochmal alle Einstellungen in der Funke kontrolliert, bzw. komplett neues Profil eingerichtet und die Kanalzuordnung überprüft.
Ich glaube mittlerweile das das Beast einen Schaden hat. Kann mir aber auch nicht erklären woher.
Wenn ihr auch keinen Rat mehr habt, werd ich mir wohl oder übel ein neues holen müssen.
Kommentar
-
Ne gute Idee zur Ursache habe ich dazu auch nicht.
Aber die Anmerkung von Lutz scheint ja nicht so vekehrt zu sein. Was sagt der Servomonitor? ßndert sich der Gyrowert, wenn Du Gas gibst? Dürfte natürlich eigentlich nicht sein, wenn Du ein neues Profil angelegt hast ...
Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Percht83
Nein, da tut sich nichts. Alles so wie es sein soll. Jeder Kanal an seinem Platz.
War im alten Profil genauso.
Gyro Werte ändern sich nur bei den jeweiligen Fluphasen. Hatte aber auch schon alle Werte auf Null gesetzt.
Kommentar
-
Rex500
Mach doch mal ein kurzes Video vom Servomonitor in dem Moment wo das Problem auftritt...
Kommentar
-
Rex500
Ganz andere Idee... Was passiert denn wenn du den Motor aussteckst und es versuchst?
Kommentar
-
Percht83
Danke für den Hinweis. Hatte den Jive sicherhalthalber auch noch mal resettet.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenHallo Chris,
das hilft Dir bei Deinem Problem jetzt nichts, aber wenn ich das auf dem Filmchen richtig
erkannt habe, dann läuft der Motor falsch herum, Drehrichtung ändern.
Grüßle Thomas
Ist aber schon wieder richtig eingestellt.
Kommentar
-
Percht83
Wie auf dem Video zusehen, läuft alles so wie es sein soll.
Nichts was ( mir ) auffällig erscheint.
Habe mal den Jive initialisieren lassen und dann den Motor abgesteckt wie empfohlen.
Keine tanzenden LEDs. Auch die Gyrowerte der einzelnen Flugphasen werden jetzt korrekt von den LEDs angezeigt.
Ganz ehrlich, den Motor hätte ich als letztes im Verdacht gehabt.
Kommentar

Kommentar