Ich flieg momentan die Savox Digital Servo SC-1257 in meinen LOGO 550sx, nun suche ich eine alternative dazu, es sollten keine HV servos sein da ich nicht umrüsten will bzw. kein mehrgewicht will, gibts da ein paar gute die merklich schneller und stärker sind?
lg sascha
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Das Futaba ist auch ein Spitzenservo, jedoch von der Kraft eher mit deinem 1257 vergleichbar.
Günstig wäre das Savöx 1258, etwas teurer das Graupner (wobei ich glaube das das 880er das Heckservo ist), am teuersten das Futaba.
Mit dem Graupner wärst du auch für die Zukunft (HV) gerüstet.
Von der Langzeitqualität kenne ich persönlich jetzt die Savöx 1258 sehr gut.
hi, danke erstmal, was ist mit den futaba bls 451?
also die BLS sind von den reinen Werten her vielleicht nicht mit "modernen" Servos vergleichbar - aber was die "gefühlte" Präzision angeht einfach top. Das hat wohl u.a. auch was mit der Totzone und dem Ansprechverhalten zu tun... ich habe damals meine DS620 (Baugleich zu den 1257) gegen die BLS 451 getauscht - das waren Welten. Der zappelige T-Rex 550 lag auf einmal viel ruhiger in der Luft und war einfach präziser zu fliegen... für knappe 80 Euro Straßenpreis sind das das auf jeden Fall super Servos.
Edit: fliege die BLS 451 momentan auch im 550SE an 5,8 V - top!
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 06.04.2015, 10:41.
also die BLS sind von den reinen Werten her vielleicht nicht mit "modernen" Servos vergleichbar - aber was die "gefühlte" Präzision angeht einfach top. Das hat wohl u.a. auch was mit der Totzone und dem Ansprechverhalten zu tun... ich habe damals meine DS620 (Baugleich zu den 1257) gegen die BLS 451 getauscht - das waren Welten. Der zappelige T-Rex 550 lag auf einmal viel ruhiger in der Luft und war einfach präziser zu fliegen... für knappe 80 Euro Straßenpreis sind das das auf jeden Fall super Servos.
Edit: fliege die BLS 451 momentan auch im 550SE an 5,8 V - top!
an was merkste den unterschied, beim ansprechverhalten ?
Also wenn schon so um die 451er Futabas so geschwärmt wird zähle ich noch ein wenig mehr auf als nur Daten vom Datenblatt:
+ Getriebe ist nach hunderten Flügen noch absolut spielfrei
+ Im Getriebe befindet sich ein Kunststoffzahnrad, dass bei einem Crash als Sollbruchstelle gedacht ist. Gibt es einzeln zu kaufen und ist im Crashfall günstig zu ersetzten.
+ Gibt genug Langzeiterfahrungen über diese Servos und zahlreiche Berichte von über 1000 Flüge ohne Auffälligkeiten.
+ Poti mit sehr hoher Standzeit
- Daten (Stellkraft+Speed)
- Das Servo ist drinnen verklebt und nicht verschraubt. Setzt sich mit der Zeit also Dreck am Poti an, muss man das mittlere Gehäuseteil zerstören um das Poti überhaupt reinigen zu können.
Also wenn schon so um die 451er Futabas so geschwärmt wird zähle ich noch ein wenig mehr auf als nur Daten vom Datenblatt:
+ Getriebe ist nach hunderten Flügen noch absolut spielfrei
+ Im Getriebe befindet sich ein Kunststoffzahnrad, dass bei einem Crash als Sollbruchstelle gedacht ist. Gibt es einzeln zu kaufen und ist im Crashfall günstig zu ersetzten.
+ Gibt genug Langzeiterfahrungen über diese Servos und zahlreiche Berichte von über 1000 Flüge ohne Auffälligkeiten.
+ Poti mit sehr hoher Standzeit
- Daten (Stellkraft+Speed)
- Das Servo ist drinnen verklebt und nicht verschraubt. Setzt sich mit der Zeit also Dreck am Poti an, muss man das mittlere Gehäuseteil zerstören um das Poti überhaupt reinigen zu können.
hi, dankeschön
mir gehts beim neuen servo vorallem um ne höhere stellkraft/speed, ein bisschen spiel haben meine savöx auch schon, darum will ich in was neues/besseres investieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar