hallo
da eins meiner taumelscheiben servos den geist aufgegeben hat brauche ich jetzt neue, für meinen trex 500 esp im scale airwolf. verbaut waren bis jetzt align ds510.
was haltet ihr von den graupner hbs 660 bb mg? erfahrungen? oder sind die zu übertrieben?
im gegenzug die align ds 515 m
oder doch andere aber welche?
Zuletzt geändert von evotommy; 02.04.2015, 06:48.
hallo
da eins meiner taumelscheiben servos den geist aufgegeben hat brauche ich jetzt neue, für meinen trex 500 esp im scale airwolf. verbaut waren bis jetzt align ds510.
was haltet ihr von den graupner hbs 660 bb mg? erfahrungen? oder sind die zu übertrieben?
im gegenzug die align ds 515 m
oder doch andere aber welche?
In meinem Voodoo 400 werden nun Servo HVS 933 BB MG Graupner - 7970 einzug halten, nachdem ich nur Positives darüber gelesen habe und von Graupner bescheid bekommen habe, das die bis 300HZ frei sind, scheint das wohl ein Preis Leistungskracher zu werden =)
Ich hab die Hitec HS 5245 MG im 500er Rex. Fliegt sich sehr präzise.
Nach ca. 300 Flügen ( Kunstflug ) hatte das Nickservo etwas mehr Spiel als die anderen beiden, es wurde dann auf Verdacht getauscht.
Alles in allem ein Super Servo - kann nichts negatives sagen.
Als Einsteiger ist es allerdings fraglich, ob ein Metallarm eine gute Sache ist. Beim Crash ist hier das Servo ( gerade bei FBL ) ev. schneller hinüber, deshalb ev. dann den Kunststoffarm montieren.
Ich hab die Hitec HS 5245 MG im 500er Rex. Fliegt sich sehr präzise.
Nach ca. 300 Flügen ( Kunstflug ) hatte das Nickservo etwas mehr Spiel als die anderen beiden, es wurde dann auf Verdacht getauscht.
Alles in allem ein Super Servo - kann nichts negatives sagen.
Als Einsteiger ist es allerdings fraglich, ob ein Metallarm eine gute Sache ist. Beim Crash ist hier das Servo ( gerade bei FBL ) ev. schneller hinüber, deshalb ev. dann den Kunststoffarm montieren.
Grx Phi
Die Hitecs sind sicher nicht schlecht, hatte ich 2008 auf meinem SJM 430, aber die gibs seit 2005, die dinger sind 10J alt, da gibs nun wirklich moderenere Servos =)
Ich liebe meine Hitecs auch (auch die kleinen im 450er), aber muss auch eingestehen, dass es mittlerweile wohl Moderneres gibt. :dknow: Egal, sie sind sehr zuverlässig und für meinen Flugstil reicht's.
Die Graupner hbs 660 bb mg scheinen gut Kraft zu haben, sind aber bei 6V geschwindigkeitsmäßig nicht an der Spitze. Musst halt wisssen, ob du sie wirklich mit 7.4V betreiben willst.
Ich liebe meine Hitecs auch (auch die kleinen im 450er), aber muss auch eingestehen, dass es mittlerweile wohl Moderneres gibt. :dknow: Egal, sie sind sehr zuverlässig und für meinen Flugstil reicht's.
Die Graupner hbs 660 bb mg scheinen gut Kraft zu haben, sind aber bei 6V geschwindigkeitsmäßig nicht an der Spitze. Musst halt wisssen, ob du sie wirklich mit 7.4V betreiben willst.
fliege im 450er auch die 5065MG aber die sind ja auch nur halb so alt wie die 5245Mg
In der 500er Klasse würde ich immer wieder die MKS-DS9660A+ für die Taumelscheibe, und die MKS-DS760 für das Heck nehmen. Diese Combo hatte ich im Protos, und ist einfach nur als genial zu bezeichnen. Allerdings auch nicht ganz billig.....
Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Da der heli als scale benutzt wird ist die frage braucht man so teure servos? Hatte bis jetzt nur immer die servos aus der align combo. Und kenne den unterschied vom fluggefühl her nicht. Ist es erheblich anders oder eher marginal?
Klar sind so teure Servos nicht zwingend notwendig, aber wenn man sie mal hatte lernt man die Qualität einfach schätzen.
Aber es gibt auch beim bösen Chinesen sehr gute Servos für nich einmal die hälfte des Preises von Markenservos.
Muß jeder selber entscheiden was es ausgeben kann/möchte.
Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar