Anfängerproblem mit Heckservo
Einklappen
X
-
Derschaden
AW: Anfängerproblem mit Heckservo
Der Gyro Gain ist auf 30% eingestellt.Weiß echt nicht mehr weiterZitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
-
Gehen deine Gyrowerte von 0-100, oder von -100 bis +100?Zitat von Derschaden Beitrag anzeigenDer Gyro Gain ist auf 30% eingestellt.Weiß echt nicht mehr weiter
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Derschaden
Die gehen von 10 bis 100Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenGehen deine Gyrowerte von 0-100, oder von -100 bis +100?
Raimund
Kommentar
-
Wenn im HH - Modus alles richtig ist, warum machst Du Dir da noch Gedanken ?? Flieg damit u. sei glücklich! den NM brauchst Du nicht !Zitat von Derschaden Beitrag anzeigenWollte damit nur ausdrücken dass es nicht in die Mittelstellung zurück fährt sondern auf der jeweils angelenkten Seite bleibt,
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Das scheint ja sein Problem zu sein!
Wenn Du im Setup des FBL System bist, müsste bei irgendeiner Option das Heckservo in Mittelstellung blockieren.
In dieser Position steckst Du den Servohebel rechtwinklig zur Schubstange auf und stellst die Gestängelänge so ein, das der Umlenkhebel am Heck auch einen rechten Winkel zum Gestänge hat.
In dieser Position sollten die Blätter auch 2-3 Grad Anstellwinkel gegen das Drehmoment haben.
Dann in den Menüpunkt wo die Endausschläge eingestellt werden und entsprechend justieren.
Mit dieser Einstellung hast Du alles gemacht was Du für den HH Modus brauchst.
Später beim fliegen werden Steigflüge gemacht, wenn Du das kannst und wegdrehen des Heli mit dem Drehmomentausgleich (DMA) im FBL System wenn vorhanden ausgeglichen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Derschaden
Ums fliegen gehts mir ja jetzt gar nicht in dem Fall.Ich wollte nur die Mitte im Normalmodus einstellenZitat von Rolli Beitrag anzeigenWenn im HH - Modus alles richtig ist, warum machst Du Dir da noch Gedanken ?? Flieg damit u. sei glücklich! den NM brauchst Du nicht !
Rolf
Kommentar
-
Wenn Du im HH Mode den Akku ansteckst dann steht der Heckrotor in Nullstellung.Zitat von Derschaden Beitrag anzeigenUms fliegen gehts mir ja jetzt gar nicht in dem Fall.Ich wollte nur die Mitte im Normalmodus einstellen
Heckknüppel nicht berühren und den Heli nicht bewegen.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Das ist aber halt auch nicht so einfach. Wenn man nämlich dann anfängt, zb. das Servohorn neu aufzustecken, oder am Gestänge rumzuschrauben, dann bewegt man automatisch den Heli. Und schon bewegt sich wieder die Schiebehülse.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWenn Du im HH Mode den Akku ansteckst dann steht der Heckrotor in Nullstellung.
Heckknüppel nicht berühren und den Heli nicht bewegen.
Normalerweise gibt es im Flybarless einen Menüpunkt, wo man das Heck einstellen kann.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Servus Raimund,Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas ist aber halt auch nicht so einfach. Wenn man nämlich dann anfängt, zb. das Servohorn neu aufzustecken, oder am Gestänge rumzuschrauben, dann bewegt man automatisch den Heli. Und schon bewegt sich wieder die Schiebehülse.
das ist schon klar, aber er sieht dann wie das Servohorn nach dem Anstecken steht.
Dann Akku wieder abstecken und das Servohorn und das Anlenkgestänge entsprechend korrigieren.
Dann den Akku wieder anstecken um zu sehen wie das Ergebnis der Justierung aussieht.
Diesen Vorgang dann so oft wiederholen bis das Ergebnis passt.
Gruß Klaus
Kommentar
-
stephan1985
Also bei mir im AC-3X gibs nen Menüpunkt der heist "Servo", sobald ich das Menü betrete, ist alles an sensorik ausgeschaltet und ich kann den heli mechanisch einstellen. Da kann ich 200x den knüppel berühren, der fährt immerwieder auf 0 Position. Gibt es das nicht in den ganzen anderen FBL Systemen auch? Alles andere wäre ja total umständlich...
Stephan
Kommentar
-
Doch, gibt es!Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenGibt es das nicht in den ganzen anderen FBL Systemen auch?
Wie willst du denn sonst z.B. ein Limit einstellen?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Da ich selber mehrere AC-3Xe habe kenne ich dies.Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenAlso bei mir im AC-3X gibs nen Menüpunkt der heist "Servo", sobald ich das Menü betrete, ist alles an sensorik ausgeschaltet und ich kann den heli mechanisch einstellen.
Aber wenn 1 Minute lang keine Eingabe erfolgt schaltet sich dies wieder aus.
Wir wissen aber nicht welches FBL der TS hat.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Im Microbeast gibt es das auch.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Derschaden
Das Problem war dass er nach neuerlichem Anstecken des Akkus in der Position verblieben ist welche er vorher eingenommen hatte und nicht in der Mitte.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWenn Du im HH Mode den Akku ansteckst dann steht der Heckrotor in Nullstellung.
Heckknüppel nicht berühren und den Heli nicht bewegen.
Ich habe jetzt bei meinem vortex einen Unterpunkt gefunden wo man auf Normalmode umschalten kann.Somit sollte es kein Problem mehr geben,Danke
schöne Grüße aus Wien und Danke Marc
Kommentar
-
stephan1985
Kleiner tipZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDa ich selber mehrere AC-3Xe habe kenne ich dies.
Aber wenn 1 Minute lang keine Eingabe erfolgt schaltet sich dies wieder aus.
Wir wissen aber nicht welches FBL der TS hat.
Ins menü, unter tools die zeit auf 300 sekunden ändern, dann hast du viel mehr Zeit
Kommentar

Kommentar