GY-401 vs CSM 560 "micro"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hallo zusammen!
    Wer konnte beide Systeme schonmal miteinander vergleichen?
    Frage deshalb, weil mein(und andere im Verein) 401er in E-Helis immer solche seltsamen, ja, nicht direkt Zuckungen, haben. Irgendwie schwäntzelt das Heck immer mehrere cm nach Links und Rechts, wie als ob zu viel Empfindlichkeit drauf wäre(is aber nicht ).
    Ab und zu dreht sich das Heck auch schonmal 45° und bleibt dann auch da, bis man es zurück steuert. Das könnte ja m.M.n. eine Störung sein, aber dieses Schwäntzeln eher nicht...........
    Deswegen würd ich gern mal euere Meinung zu den beiden Systemen hören!
    GruÃ?
    Steffen
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Der Effekt den Du beschreibst sollte bei einem funktionierendem 401 und sonst auch bracuhbar konfigurierte Heli nicht auftreten. Generell ist der 560er dem 401er darin überlegen, dass er flexibler konfigurierbar ist und dadruch wirklich fahrtunabhängige Pirogeschwindigkeiten realisierbar sind. Bei falschem Einbau driftet der Gyro aber. Das ist dem 401er fremd!

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Robert_K
      Robert_K

He Christian gib ihm doch die gleichen Tips wie mir, die haben es doch gebracht.

Ich habe hier einen Drehflügel eines Bekannten am Hacken der sich genauso verhalten hat.
      Das Schwänzeln habe ich durch den Autausch des originalen Hechrotorgehäuses und der Heckrotoranlenkung gegen die des Acrobat SE in den Griff bekommen. Mein 401 sitzt am Ende des Chassis über dem Heckriemen also habe ich ein Stück Stahlblech unter den Kreisel geklebt, schon zuck oder schaukelt da gaaaaaaarnix mehr :-)

Kommentar

Lädt...
      X