Ich weiß nicht ob es hier richtig platziert ist aber es geht ja Primär um das Servo.
Ich habe seit kurzem wieder einen Verbrenner (Gaui NX4).
Diesen bin ich jetzt die ganze Zeit mit Gaskurve geflogen und hatte auch keine Probleme damit.
Da ich nicht ganz mit der Gas Kurve zufrieden war/bin habe ich mir gedacht, ich baue einen Regler ein.
Als erstes wurde es ein GY 701 bei diesem gab es unmittelbar Probleme mit angeschlossenem Servo welches sich in unkontrollierbarem Zucken zeigte.
Ich dachte zuerst an ein Defekt des Servos und habe den Regler ausgebaut und direkt am Empfänger getestet. Der Test am Empfänger verlief unauffällig es war alles wie zuvor.
An diesem Punkt angekommen dachte ich es könnte sich eventuell um den Regler handeln welcher ein Defekt hat. Der nächste Schritt war für mich einen anderen Regler zu testen dieses mal wurde es ein Gaui Regler. Nun zeigte sich heute nach der Montage ähnliches wenn ich das Servo bewege Zuckt es ab und an mehrfach und macht sogar fast komplett zu.
Stabi ist ein Graupner GR18.
Hat jemand eine Idee was die Ursache dafür sein könnte ?? eventuell einen Ferrit Kern in die Leitung ?
Oder doch ein Neues Servo bestellen ?
LG Tim

Kommentar