Servo mit Metal-Getriebe/Blade 200srx?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janosch
    Janosch

Servo mit Metal-Getriebe/Blade 200srx?

Hallo!

Ich bin seit Sommer 2014 stolze Besitzer eine Blade 200SRX. Bin noch Anfänger!... und habe schon ein paar Abstürze hinter mir. Mir ist aufgefallen (und das ist bestimmt allgemein Bekannt) das die eingebaute Servos vom Werk nicht die beste sind. Sie sind mit ein Kunststoff-Getriebe ausgestattet, und gehen beim Absturz schnell in die Brüche.Gibt es für die Blade 200 SRX alternativ Servos mit Metal-Getriebe?

Im voraus Danke!
    Jan.
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Servo mit Metal-Getriebe/Blade 200srx?

Hallo Jan,

das Servogetriebe ist als E-Teil erhältlich, kostet jetzt auch nicht soooo viel......
    ( Allerdings sind die Getriebe derzeit sehr gefragt ....)

Bei den sog. Metallgetrieben ist meines Wissens das erste Zahnrad auch aus Kunststoff....
    Mag sein, das andere Servos mehr vertragen, nur wo geht die Aufschlags-Energie hin ?

Einer der 200SRX Spezialisten (Berti) hat das FS 40 Pico Servo verbaut, was allerdings nicht ohne Nacharbeiten in den Rahmen passt !!
    Das Servo soll auch mal einen Stoß verkraften.

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Janosch
      Janosch

Hallo Roland!

Danke für die schnelle Antwort!

Tja, der FS40 von Pico, hatte er doch auch Probleme oder? Habe ich irgendwo Heute hier gelesen....

Jan.

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Hallo Jan,

das Problem ist eher, das Berti ( Berthold ) nur FS 40 Pico geschrieben hat, keine Ahnung ob es nur ein Servo gibt was ganz genau so heisst. ....

Dann haben einige ja auch so ziemlich alles am 200 SRX aus- bzw. umgebaut, ob andere Servos am originalen 200 SRX problemlos funktionieren, keine Ahnung, ich hab die originalen Servos drinn.

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Janosch
          Janosch

... Ok!...

werde mal weiter rum hören/schauen. Wenn ich eine gute Lösung gefunden habe, werde ich mich auf jeden Fall zurück melden!

Gruß
          Jan.

Kommentar

Lädt...
          X