GY401 und FS250S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RappiFliescher
    RappiFliescher

GY401 und FS250S

Hi,

habe bisher einen Robbe 3D Gyro zusammen mit einem FS250s in meinem 50er Raptor montiert, bin aber nicht so recht damit zufrieden. Selbst bei nur 50% Empfindlichkeit zuckt das Heck beim Schwebeflug mehr als normal hin- und her.

Allerdings habe ich den Kreisel nicht auf dem Original-Klebepad montiert, sondern auf etwas dickerer Unterlage. So etwa 6-7mm. Wahrscheinlich ist er dadurch etwas zu beweglich?

Ich habe von der Unkompliziertheit und Genaugkeit des GY401 gehoert. Jetzt weiss ich aber nicht,

1) ob es sich lohnt, den 3D Gyro gegen den GY401 einzutauschen?
    2) ob ich mein Heckservo FS250S weiterhin mit dem 401 betreiben koennte (hat ja immerhin hoehere Stellkraefte als das 9253/54).

Vielen Dank fuer Eure Antworten,

RappiFliescher
  • Mayk
    Mayk

GY401 und FS250S

Moin,

also meine Moskito haben alle mit dem 3D Gyro funktioniert und auch mein Ornith ging mit dem 3D und einem FS250S. Benutzt hab ich immer das Originale oder eine ähnlich dickes Klebepad. Wichitg war bei dem 3D das auch die Kabel zum Gyro weich gelagert wurden.
    Der 401 ist schon besser als der 3D Gyro aber wenn du den schon hast behalte ihn. Das zappeln am Heck kommt wahrscheinlich von Vibrationen oder einer Unwucht. Da hilft dir der 401 auch nicht und würde die sache evtl sogar verschlimmern.

Gruß

Mayk

Kommentar

• RappiFliescher
      RappiFliescher

GY401 und FS250S

Danke für die schnelle Antwort,

habe mir schon sowas gedacht. Werde erstmal das originale Klebepad dran machen und schauen was dann passiert. Sicher ist der 401 der bessere Kreisel, nur wenn man eben nicht weiß, ob das der Sache Abhilfe bringt, teste ich lieber noch ein bißchen. Sagen eben viele, dass der 3d Gyro gar nicht so schlecht ist.

Kabel sind weich gelagert- kann also nicht der Grund sein. Was mich eben sehr stört, ist das der Gyro hochkant, also mit sehr kleiner Auflagefläche montiert werden muß. Wie dem auch sei, bin für alle Tips zu haben (Neuling)

Danke für die Antworten

Grüße RappiFliescher

Kommentar

• gerrytech
        Member
        • 30.12.2002
        • 789
        • Gerald
        • www.FSCEssen.de

GY401 und FS250S

So wie du hier schreibst bist du relativ am anfang vom fliegen. Somit vermute ich auch einmal, das dein Rappi nicht allzuviel bisher in der Luft war, und somit der Motor auch noch nicht optimal eingestellt ist.

Wenn du den Motor auf der fetten Seite betreibst, dan stottert dieser ein wenig, und der 3D Gyro registriert dieses sofort als Drehmomentänderung. Somit hast du deine nervösen zuckungen.

Stelle erst mal den Motor richtig ein, und reduzier mal die Kreiselempfindlichkeit. Mit der reduzierung sollte auch die Heckzuckung geringer werden.

Und Mayk muss ich auch vollkommen zustimmen.

Der 401 würde die Zuckungen nur noch verstärken.
        Gruss, Gerald
        Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

Lädt...
        X