Savöx SH-0264 am Beast - mit welcher Hz-Frequenz ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rookie_KS
    Senior Member
    • 26.03.2014
    • 1554
    • Hendrik

Savöx SH-0264 am Beast - mit welcher Hz-Frequenz ???

Moin,

ich habe bei meinem 300CFX ein Savöx SH-0264MG als Heckservo montiert, als FBL nutze ich ein Beast (AR7200).

Die Herstellerangabe für dieses Heckservo lautet ja 250 Hz. In der Servoliste des Beast sowie bei einigen Verkäufern liest man, dass man dieses Servo am Beast nur mit 65 Hz betreiben soll. Beim heutigen Testflug hatte ich den Eindruck, dass das viel zu langsam ist (das Stockservo wird mit 270 Hz betrieben).

Wer hat konktete Erfahrungen mit der Kombination Savöx SH-0264MG und Beast AR7200???

(Ist das Servo tatsächlich zu langsam? Kann man es ohne Gefahr auch mit einer höheren Frequenz betreiben???)

VG

Hendrik
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Savöx SH-0264 am Beast - mit welcher Hz-Frequenz ???

Hatte das Servo damals auch am 300x. Hatte auch 60hz laut Beastx Tabelle eingestellt, allerdings war das Heck so nicht fliegbar... Hab dann die Frequenz auf 165 hz gestellt und das Heck funktionierte einwandfrei. Bin so ca. 70 Flüge geflogen ohne Probleme, allerdings ist das dann halt auf eigene Gefahr

Gruß Sascha

Kommentar

• Walter H.
      Member
      • 11.03.2012
      • 99
      • Walter

AW: Savöx SH-0264 am Beast - mit welcher Hz-Frequenz ???

Hallo,

ich hatte auch das Savöx 264 beim 300cfx am Heck eingebaut. Betrieben gemäß Vorgabe mit 65 Hz. Hatte immer ein leichtes Wobbeln. Egal was ich einstellte am Beast.

Dann das Heckservo vom neuen 450 X V 2 (SPMSH 3060 MG) eingebaut, Wobbeln war weg.

Nach Probleme mit den Stockservos an der TS habe ich hier auch die neuen TS Servos vom 450X V 2 eingebaut.

Ebenso beim 450 X alle Servo vorsorglich mit den neuen Servo vom 450 X V 2 getauscht.

Bin mit diesen Servo bisher sehr zufrieden. Keine Servoausfälle mehr.

Stockservo und Stockmotor waren bei meinem 300cfx die Schwachpunkte.

Ansonsten bin ich mit beiden Hubis und der DX 6i sehr zufrieden.

Gruß
      Walter

Kommentar

Lädt...
      X