Blade 300x Servoproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ungekko
    ungekko

Blade 300x Servoproblem

Hallo. Vor ein paar Tagen wollt ich nach längerer Zeit mal wieder ein paar Runden mit meinem 300x drehen. Nach dem Anstecken des Akkus ist mir allerdings gleich aufgefallen daß sich das Heckservo nur noch in eine Richtung bewegt. Man kann es von Hand zurück drehen, aber von selbst läuft es nur noch in eine Richtung. Ich habe das Servo nun gegen ein Savöx SH-0257MG getauscht. Beim Einstellen und der Funktionsprüfung lief es einwandfrei. Ich also heute raus aufs Feld, stecke den Akku an, kontrolliere alles nochmal und siehe da, das Heckservo bewegt sich nur noch in eine Richtung! Auch danach am Servotester bewegte es sich nur noch nach rechts.
    Woran könnte das liegen?
    Das Eflite Servo hatte ja schon einige Flüge auf dem Buckel, aber das Savöx war nagelneu.
    Vielleicht fällt ja jemanden von euch was dazu ein.

Gruß Martin
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Blade 300x Servoproblem

zu hohe Ansteuerfrequenz für das Savöx Servo?

Gruß Sascha

Kommentar

• ungekko
      ungekko

Hab eben nachgeschaut. Frequenz im Beast war auf 270Hz eingestellt. Empfohlene Frequenz für das Savöx sind 200-250Hz. Könnte also sein daß das zuviel war. Was mich aber wundert daß beide Servos die selben Symptome haben. Die Frequenz für das Eflite Servo war schon so voreingestellt.

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3527
        • Sascha
        • Deutschland

Ja das ist schon irgendwie komisch, wenn es sich allerdings um das SH-0264MG handelt, dann darf es mit dem Beastx wohl nur mit max 60hz betrieben werden.

✪ Spezialist für RC Helikopter und Ersatzteile · Zuverlässig seit 2006 · Über 70 Marken · Schnelle Lieferung ✓ Günstig im Online Shop bestellen ✓

unter der Beschreibung steht auch noch mal der Hinweis.

Gruß Sascha

Kommentar

• ungekko
          ungekko

Ja, dann hab ich das Savöx wohl selbst auf dem Gewissen.....

Kommentar

Lädt...
          X