GPS - Rettung - Homing - Stabi...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: GPS - Rettung - Homing - Stabi...

Zitat von realex Beitrag anzeigen
    Und die Krönung:
    Ich kenne eine Frau, die hat mal gesagtâ?¦
    Wenn das für Dich die Krönung ist, dann bitte.
    Tatsache ist das es genau so war wie ich es geschrieben habe.
    Wenn Du Dich deshalb wieder abmelden möchtest, dann bitte.
    Reisende soll man nicht aufhalten.
    Schade ists aber, das Du mit der Wahrheit/Realität leider nicht klar kommst.

RC-Heli.de ist kein Egoforum, sondern ein Forum von/für Modellhelipiloten.

ßberdenkt doch mal selber eure Gangart...
    Dazu sage ich gar nichts, denn dafür bin ich zu lange dabei.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Hexahydrat
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1008
      • Fritz
      • Lanzendorf bei Wien

Zitat von realex Beitrag anzeigen
      Bevor ich mich hier wieder abmelde möchte ich noch festhalten, dass ich eine freundlich Frage gestellt habe. Als Antwort habe ich bekommen:

Lerne richtig fliegen
      wenn du coming home willst nutze einen Multicopter
      Blödsinn, zum automatischen Heimkommen reicht auch 1 Rotor
      Geh fliegen lernen und spar dir das Geld für solch antihelitypischen Zubehör

Und die Krönung:
      Ich kenne eine Frau, die hat mal gesagtâ?¦

ßberdenkt doch mal selber eure Gangart...
      Tschüss
      Ich habe dich vor Tagen bereits angeschrieben und dir vorgeschlagen, die Rettungssysteme besonders das hc3-sx live an zu sehen.
      Da hättest du dir eventuell auch "Coming home" Systeme ansehen können. Dann hättest du dir selber eine Meinung bilden können.

Meiner Meinung, sind "Coming home" Systeme nur für Leute geeignet die nicht fliegen lernen wollen. Für mich persönlich eine unnötige Spielerei.
      Rettungssysteme wie das Hc3-sx (demon.sx) aber machen Sinn, es erspart eine menge Geld, als fortgeschrittener Anfänger mit solchen Systemen zu fliegen.
      Man lernt wesentlich schneller und sicherer.

Leider hast du dich bis jetzt nicht gemeldet, also denke ich es besteht e kein wirkliches Interesse fliegen zu lernen. Schade.

Mfg Fritz
      Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
        Meiner Meinung, sind "Coming home" Systeme nur für Leute geeignet die nicht fliegen lernen wollen.
        Ja, jein.
        MMn gehört so ein Hilfmittel eher in einen Multicopter und definitiv nicht in einen Heli.
        Ich hätte sehr wenig Lust darauf, wenn mein 800er autonom auf mich zufliegt.
        Denke ich würde mir dann in die Hose machen.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Das hat aber schon was. Du kannst dir nicht einen 700er kaufen, wie du sagst, wenn du noch die Rettungsfunktion dazu brauchst. Das beißt sich in der Praxis deutlich. Auch in Verbindung mit der Spektrum. Wenn du beim Fliegen ins Zaudern gerätst und die Coming Home-Funktion nicht so tut wie erwartet, bist du als Anfänger nicht sicher, ob das GPS schuld war oder der Sender oder sonst ein Fehler.

Drum lieber alles der Reihe nach lernen und die Rettungsfunktion als Extra, nicht aber als Basis der Flugkünste sehen!

Taumel, das ist ein Beitrag von dir der ein Danke verdient. Das hätte ich nicht besser schreiben können, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Martin S
            Member
            • 16.01.2011
            • 389
            • Martin
            • Tiroler Unterland

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Ich hätte sehr wenig Lust darauf, wenn mein 800er autonom auf mich zufliegt.
            Denke ich würde mir dann in die Hose machen.
            Beruhigung:
            Da hast du Angst vor etwas, das du nicht kennst. Der Heli kommt nicht Vollgas in Augenhöhe auf dich zu und macht einen Meter vor dir eine Wall.
            Der Heli (bei mir nur ein 700er bzw ein 550er) dreht sein Heck zu dir, kommt auf guter, gleichbleibender Höhe gemütlich zurück und sinkt dann langsam auf 5-10m herunter. Wer es bis jetzt immer noch nicht geschafft hat, Herr der Lage zu werden, der hätte eigentlich gar nicht starten dürfen. Jederzeit kann man den Hebel umlegen/loslassen, mit dem der Heli wieder in die eigene Kontrolle übergeht.
            Außerdem legt man den Ort, an den der Heli zurückkommt vor dem Start fest (meist der Startplatz).

Meiner Meinung nach ist das GPS für das SK720 eher ein Spielerei. Ich liebe es aber, dass man den Flug mitloggt und später nachvollziehen kann. Das GPS liefert auch noch die schöne Veranschaulichung in Google Earth.
            Das Hobby bringt es mit sich, dass man manchmal etwas zu viel Geld für Dinge ausgibt, die nicht lebensnotwendig sind. Aber schön sind sie doch.

Mit dem SK720 als FBL hatte ich noch keine Probleme. Auch andere (bessere) Piloten als ich fanden die Flugeigenschaften in Ordnung.
            Self Level beim SK720 hat mir schon einige Male den Erdboden ferngehalten, das BD3SX geht noch einen Level weiter. Vielleicht braucht man das, wenn man ein paar Meter tiefer als ich neue Figuren üben will.
            Preislich ist das SK720 ziemlich gleich mit dem BD3SX, allerdings in Europa nicht so verbreitet wie in ßbersee. Damit ist auch die deutschsprachige Hilfe etwas eingeschränkt.

Freundlichen Gruß
            Martin
            [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• sexyskillz
              Member
              • 02.09.2008
              • 883
              • Fabian
              • Rund um Frankfurt

Ein Kollege, der HC3SX mit Rettungsfunktion testete, flog Inverted Schweben bis 1 meter höhe und zog, wenn er unsicher wurde den Taster und der 600er drehte sich und konnte in Normallage korrigiert werden.

Soweit sogut.

Nach dem ca. 10. Mal ist dann das Servo-Ritzel-Gegenstück im Kunststoff Servoarm abgeschert und der Heli kam fröhlich piroflippend aus ca. 20 metern auf 1-2 Metern auf uns zugeflogen.
              Einer spang nach rechts, der andere nach links und dann schlug das Modell 5 meter hinter uns ein.

Also selbst ein Self-Level-Gyro oder Sko-sonstwas kann gefährlich werden,
              wenn der Modellführer es nicht schafft den Motor auszuschalten.

So unberechtigt ist der Einwand mit "erstmal Fliegen lernen" nicht.
              Aber auf der anderen Seite klinkt das Anti-GPS in diesem Thread genauso,
              wie die Paddel-Opas, die sagen "erstmal richtig Fliegen lernen, bevor ein 3-achs-Stabi eingebaut wird"

Meine 2 cents:
              Fliegen lernen mit Self Level ist sinnvoll,
              aber das Geld für ein GPS ist besser in Akkus investiert.

Fabian
              TD

Kommentar

• rollev8
                Member
                • 17.10.2013
                • 40
                • Horst
                • Südlich von Hamburg, zwischen Büschen in der Heide

Da kann dann auch ganz schnell mal solche Aktion draus werden, da hätte ich ungerne daneben gestanden.
                (vorspulen bis 2:40)

[youtube]D-C6eKYhXfA#t=159[/youtube]

Da sieht man recht Eindrucksvoll wie schnell so ein 700' derter mal da ist.

Also vielleicht doch erst mal mit nem "kleinen" 450 die Basics lernen.

jm2c
                T-Rex 450 Pro DFC 6s kbar xnova 2618// x9d plus

Kommentar

Lädt...
                X