wie seziert man ein BLS451?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olaf12
    Senior Member
    • 06.10.2010
    • 2539
    • Olaf
    • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

wie seziert man ein BLS451?

Hallo,

ich wollte gerade mal ein Futaba BLS451 zerlegen, um das Gehäusemittelteil zu wechseln.

Leider geht das ganze Innenleben nicht so richtig leicht raus. Hat da evt jemand einen Tip?
    GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
  • Bomori
    Member
    • 19.06.2009
    • 125
    • Thomas

AW: wie seziert man ein BLS451?

Hallo olaf,ich habe es mal versucht,bin aber gescheitert.Es ist schon länger her.Dabei sind mir beim Auseinanderziehen der Gehäusehälften die Kabel des Br.Motors abgerissen.
    Ich meine mich zu erinnern das eine vergussmasse im unteren teil des servos war.
    Eventuell hat ja jemand positive erfahrungen gemacht,mir sind damals alle drei servos durch eine überspannung gestorben.Daher mein versuch eins zu öffnen.

Gruß Thomas.

Kommentar

• roxxter78
      Member
      • 11.08.2013
      • 958
      • Markus
      • Hartkirchen, AT

Es sind 2 Platinen im Gehäuse die auseinander gelötet werden müssen.
      Vielleicht hilft dir das Bild weiter.
      Angehängte Dateien
      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• Blade Breaker
        Senior Member
        • 04.05.2013
        • 1224
        • Lukas
        • Tirol

Der Motor ist fest mit dem Gehäusemittelteil verklebt, das Poti wird lediglich von Plastikclips gehalten.

Die Einzige Möglichkeit das Mittelteil zu wechseln ist es aufzudremeln. Für "Schönheitsoperationen" ist es auf keinem Fall zu empfehlen, da man es eher verschlimmbessert. Der Brushlessmotor ist auch verdammt empfindlich und sobalb auch nur ein Drähtchen verletzt ist, ist es vorbei mit dem Servo.
        Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• olaf12
          Senior Member
          • 06.10.2010
          • 2539
          • Olaf
          • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
          Der Motor ist fest mit dem Gehäusemittelteil verklebt, das Poti wird lediglich von Plastikclips gehalten.

Die Einzige Möglichkeit das Mittelteil zu wechseln ist es aufzudremeln. Für "Schönheitsoperationen" ist es auf keinem Fall zu empfehlen, da man es eher verschlimmbessert. Der Brushlessmotor ist auch verdammt empfindlich und sobalb auch nur ein Drähtchen verletzt ist, ist es vorbei mit dem Servo.
          Danke. Damit hat sich das wohl erledigt. Habe mir schon gedacht, dass die eingeklebt sind, weil sich da überhaupt nichts bewegt beim Rausziehen.

Ich wollte eigentlich das Plastegehäuse mal gegen eins aus Metall tauschen.
          GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X