mir ist mal wieder was komisches aufgefallen. Bei meinem zusammengewürfelten 600er Heli hab ich am Heck ein Futaba S9254 verbaut. Hat bis jetzt immer klasse funktioniert, aber jetzt macht es auf einmal zicken.
Ich hab dem Heli ein Brain spendiert und den Erstflug auch erfolgreich absolviert. Wie beim Brain allerdings üblich ist die Heckdrehrate einfach viel zu langsam und diese wollte ich noch umstellen. Ich hab dann noch die 0° Pitch kontrolliert ob diese nach dem Blattspur einstellen noch passt. Und nach ca. 2 min fährt auf einmal das Heckservo von Anschlag auf Anschlag und wieder in seine ursrüngliche Position zurück.
Zuerst dachte ich ich hätte irgednwie den Knüppel erwischt, hab aber trotztdem bei den Kabeln ein wenig gewackelt - könnte ja sein das ich einen Wackler drauf hab. Hat allerdings nichts bewirkt. Als ich dann aber mit dem Finger leicht auf das Servohorn getippt hab ist es schon wieder von Anschlag auf Anschlag gezuckt. Das macht es nun ständig in gewissen Abständen (alle 2-3 Minuten).
Im Flug selbst hab ich allerdings nichts bemerkt. Betrieben wurde das Servo an 6V über ein Keto BEC und mit 270Hz und 1520µs Mittenimpuls.
Naja werd nun erstmal ein Align DS650 verbauen und schauen ob es auch so rumzickt. Was ich dann mit dem S9254 machen soll würde ich nun euch gerne fragen. Hatte schonmal jemand so ein Verhalten?

Kommentar