Die Geschwindigkeit war angegeben mit 0,08 sec. bei 60°.Gemessen haben wir 0,07 sec.Sogar etwas drunter.Aber das ist schon ein super Wert.....Da war ich schon überrascht.Gezogen hat es mit voller Leistung , also ohne merklich langsamer zu werden , 16KG.Mehr haben wir nicht aufgelegt.Wenn man bedenkt das die Savox 2271 und das neue Top Servo von Align bei 14 kg an ihrer Grenze waren bei 8V. Beim Servotest , immer hin und her am Tester , ist das Savox fast abgebrannt.Ehrlich, das war so heiß und schon am stinken, das wir doof geschaut haben..:-)
Das BK 8001 ist hingegen nach 5min lauwarm.
Aber Theorie und Praxis ist ja immer so eine Sache...;-) Also ab auf den Platz gefahren.Habe an den Einstellung zu den vorherigen Savox nichts verändert.Außer die Wege angepasst.Dazu aber gleich noch was...;-)
Die Spannung ist vom Linus BEC auf 7,9V geregelt.Ich hatte so für mich gedacht , wenn die Servos kühler bleiben und in etwa die selbe Performence haben, biste schon mal zufrieden.
Was man sagen muß ist, die Servos fahren super langsam an die Servomitte nach dem Einschalten.Finde ich super und begeistert...:-)
Die Performence im Flug hat nochmal deutlich an Präzision zugenommen.Das hatte ich so niemals erwartet.Ob im Rollenkreis , TicToc , Piroüberschlag usw. , der heli vermittelt absolute Kontrolle zu Jederzeit.Man kann es schwer beschreiben, aber der Unterschied ist deutlich spürbar.Auch wenn jetzt wieder einige sagen das ist alles Quatsch. Es währe Einbildung.Stimmt nicht.Im Rundlflug fühlt er sich allerdings nicht sehr viel anders an wie vorher.;-)
Den größten Unterschied habe ich in den Rainbows bemerkt.Absolut sauber und präzise.Und sehr genau im Stppunkt.
Also für mich war der Wechsel eine große Bereicherung.Danke auch nochmal an Flugschule Gonzales. Der Daniel hat mir die Servos am Telefon empfohlen..;-)
Die Servos waren übrigends fast kalt...;-)
Nun nochmal zu den Wege anpassen.:-) Vergessen hatte ich die AR Phase einzustellen.Da waren leider die Pitchwege total von der Rolle.Leider ist mir beim Kampf den Heli noch heil runterzubekommen , ein Servoarm gebrochen...:-( So konnte ich nicht mehr mehr Flüge machen.
Selbst Schuld , aber noch mal gutgegangen...Blöd geschaut habe ich schon , als ich den Schalter zog..:-)
Liebe Grüße
Torsten

Kommentar