Rückströme trotz Bufferplatine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ALPINLIFT
    Senior Member
    • 13.05.2012
    • 1474
    • Jakob
    • Saarland

Rückströme trotz Bufferplatine?

Hallo,

in meinem Voodoo 600 habe ich einen Heli Jive in Verbindung mit einer Linus Bufferplatine (+R-Platine) verbaut.
    Mir ist in den Logs nun schon mehrmals aufgefallen, dass die BEC-Spannung über die eingestellten 6V geht. Deutet das auf Rückströme hin?

Servos sind Savöx SC-1257TG auf der Taumelscheibe und ein Savöx SH-1290MG auf dem Heck.

Danke und Gruß,
    Jakob
    Angehängte Dateien
    GruÃ? Jakob
    Voodoo 600; Logo 500
    DX9 Black Edition
  • Kami Katze
    Senior Member
    • 05.10.2012
    • 2577
    • Frank
    • Saarland

AW: Rückströme trotz Bufferplatine?

Bei 0,1 V interessiert mich es jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich wo die Spannungsschwankung herkommt ;-)

Die beiden "Ausreisser" kann ich bei meinen Helis nicht nachvollziehen, sind aber wohl auch unkritisch.

Rückströme sind es wohl eher nicht, sondern ich würde auch ßberschwinger des Regelkreises tippen.
    GruÃ? Frank
    "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
    Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: Rückströme trotz Bufferplatine?

Da dein Log nur auf 0,1 Volt genau ist (wieso eigentlich?), kann man mathematisch keinen Unterschied zwischen 6,0 Volt und 6,1 Volt erkennen. Es könnte sich ja auch zu 100% um Rundungsfehler handeln. 6,049 Volt und 6,050 Volt würden in deinem Log das eine Zehntel Unterschied ausmachen, obwohl die beiden Spannungen praktisch gleich wären.

Woher kommt diese 0,1 Volt-Abstufung im Log?

Kommentar

Lädt...
      X