- ich sehe im govenor Menü nur rpm 2 und 3. Muss 1 nicht auch angezeigt werden ?
- ich kann den Govenor mit einem Schalter einstellen auf on und Off. Sobald ich die funke ausmache zeigt er eine info an: drehzahlregler eingeschaltet nachdem motor eingeschaltet.
ich sehe im govenor Menü nur rpm 2 und 3. Muss 1 nicht auch angezeigt werden ?
Du kannst aber 3 Solldrehzahlen eingeben, nur wird die RPMSet- Nummer 1 nicht angezeigt?
Ich hatte so etwas (ähnliches), wenn die gewählten Drehzahlen zu nah beisammen lagen.
Testweise mal 1000/1500/2000 einstellen- letztlich ist die Nummer aber egal, die eingebene Drehzahl ist entscheidend.
Sobald ich die funke ausmache zeigt er eine info an
Du solltest nicht den Sender ausschalten, bevor die Elektronik im Heli nicht abgeschaltet
ist- erst Helis aus, dann Sender aus! Heißt: Es ist völlig egal, was er Dir in diesem Fall an-
zeigt, vermeide diesen Zustand
Das mit der Info mein ich anders. Wenn ich z.b nicht mehr fliegen möchte, mache ich ja Funke und Empfänger aus. Wenn ich jetzt wieder fliegen möchte Funke ein Empfänger ein. Jetzt zeigt er die Info an und hat auch die zuvor einprogrammierten Schalter nicht mehr gespeichert.
also mit schalter on off ist ein schalter deiner t8fg gemeint also zb SA dieser schaltet dann den Gov on und off ... der ein ausschalter der funke hat damit nix zu tun.
erst sender an dann heli(empfänger) und beim ausschalten umgekehrt erst empfänger aus dann sender ....
im drehzahlregler menue der t8 trägst du deine wunschdrehzahlen ein und schaltest die dann inkl gov on schalter scharf dann regelt er dir die drehzahl die du ihm vorgibst ... sollte die anzeigen von der t8 und den 701 abweichend sein so kannst du diese in der 701 syncen -- gov menue 1punkt mit + -
ich habe zb den selben schalter für gov on off und die drehzahlvorgabe somit schalte ich beides mit einen schalter ein
Ach so: Das passiert bei einer "falschen Kombination" aus An/Aus und Gaswert/Vorgabe- versuche einfach mal die Kombinationen am Sender vor Einschalten des Helis: Gov an/aus, Gaswert=0, Gaswert>0.
Weiß gerade nicht wann er nicht initialisiert, kann es aber später mal bei meinem Heli nachschauen.
Welche Werte genau verliert er? Ja wohl nicht die Schalterzuordnung, sondern die eingetragenen Drehzahlen im 701er?
Er greift auch die im Sender angegebenen Vorgaben zurück- poste doch bitte mal genau, was Du alles im Sender programmiert
hast.
Nein, die Drehzahl behält er. Ich programmiere die funke mit einem Schalter für den govenor on/Off. Funktioniert super. Im Display steht govenor on. Drehzahl 1800 upm. Passt. Jetzt schalte ich Empfänger und Sender aus. Wenn ich jetzt den Sender einschalte und dann dem Empfänger kommt das warnsymbol und der govenor lässt sich nicht mehr über den zuvor programmierten Schalter ein bzw ausschalten. Muss dann jedes mal im govenor Basic Menü den Kanal neu binden. Das ist doch so nicht richtig oder ?
Ja, beim einschalten ist der gov auf Off. Das warnsymbol kommt aber trotzdem. Wenn ich dann unter govenor Basics on/Off sw den Schalter neu Binde funktioniert es wieder.
Wichtig: Wenn man im Gov Basic einen Schalter zuordnet zur Aktivierung, muß man am
Sender auch dafür sorgen, daß der Wert negativ ist, damit der Governor deaktiviert ist.
Der zugeordnete Kanal gibt ohne Geber den Wert Null an den 701er, der damit aber den
Gov aktiviert! Also unter Funktion im Sender Schalter/Schieber auf den Kanal setzen (bei
Sbus ist das der unter 'GVS' eingetragene Kanal im Sbus-Basic Menü).
Bin zur Zeit am üben und wollte nun mal den Govenor ausprobieren. Wenn der Motor nicht läuft steht im Display des GY701 Off. Kann ihn dann per Schalter an der Funke auf on stellen. Habe eine Drehzahl von 1700 eingestellt. Wenn ich nun am fliegen bin und ich den Govenor zuschalten möchte tut sich leider nichts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar