gyro gp750 : heckservo dreht nach abststurz einseitig
Einklappen
X
-
schmali
gyro gp750 : heckservo dreht nach abststurz einseitig
Hallo zusammen, habe ein grosses problem mit meinem t-rex 450 sport. Nach absturz habe ich ihn wieder soweit aufgebaut . Jetzt will nur das Heckservo nicht mehr richtig arbeiten.Habe den Gyro getauscht und das Heckservo dreht nur in einer Richtung.Habe das servo schon auf Nullstellung eingestellt aber ich weiss nicht mehr weiter.Das problem ist im NN modus aber auch im HH.Weiss jemand rat;Stichworte: -
-
AW: gyro 750
Zuerst das lesen Unbedingt aussagekräftige Thread-Titel verwenden - RC-Heli Community, dann entsprechend vorgehen. Bis dahin ist hier mal zu.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
AW: gyro gp750 : heckservo dreht nach abststurz einseitig
Danke für den neuen Titel.
*offen*
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Naja, da ich grad vom Ratfahren komm, wollen wir da mal Schwung in die Bude bringen als kreative Antwort.Zitat von schmali Beitrag anzeigenWeiss jemand rat;
(Weiß jemand Rat?)
Also die Frage ist, geht dein Heckservo auch ohne Gyro nicht mehr? Du betonst den Gyro so, deshalb frag ich. Wieso hast du den Gyro getauscht?
Falls das Heckservo auch ohne Gyro nicht mehr geht, kann kaum der Gyro schuld sein. Und was meinst du mit "einer Richtung"? Dreht es endlos bis zum Anschlag ohne Steuereingabe?
Kommentar
-
Hi,
Ich wurde mal wie Taumel empfohlen hat,den Servo ohne Gyro zu testen.Um welchen Servo handelt es sich überhaupt ?.
Manchmal hilft auch den Empfänger neu initialisieren mit dem neuen Gyro
Kommentar
-
schmali
Jetzt im Nachhinein ist mir eingefallen das ich den gyro getauscht hatte nach dem Absturz. Es war einfutaba 401 drin. Da funktionierte das servo nicht und dann habe ich den 750 er eingesetzt. Da habe ich jetzt das Problem das das servo von der Null stellung nach rechts und zurück aber nicht nach links sich bewegt.Liegt der Fehler überhaupt am servo oder gyro ,oder kann das noch was ganz anderes sein. Bin mit meinem Latein am Ende.
Kommentar
-
schmali
Habe mir jetzt zur Vorsicht mal ein neues heckservo gekauft. Wollte mal fragen ob ich auf dem heck ein digitales und auf der taumelscheibe analoge servo verwenden kann. Das servo am heck kann ich ja am gyro einstellen ob digital oder analog. Oder geht das generell nicht???? Ich fliege im Moment nur rundflug kein 3d das traue ich mir noch nicht.
Kommentar
-
Mach das was Dir geraten wurde und teste das Servo ohne Gyro.Zitat von schmali Beitrag anzeigenBin mit meinem Latein am Ende.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
schmali
Ok werde das mal machen komm aber erst am WE dazu. Werde mich dann melden und berichten wie es ausgegangen ist. Schon mal danke im voraus
Kommentar
-
schmali
Ist ein hitec analog
servo und er steht auf 1520us
Kommentar
-
schmali
Ist ein hitec analogservo und er steht auf 1520
Kommentar
-
Hi,
Du kannst Analoge servos auf der TS mit digi auf heck mischen.. ist kein problem..
Das heckservo ist jetzt analog?? Dann mus der Gyro auch auf analog eingestellt sein sonst Brutzelt der das servo!! zu hohe Ansteuerungsfrequenz!!
Ein ECHTER 401 ist grundsätzlich eingfacher zu bedienen als ein Gp750 oder 780.. und sollte auch den einen oder anderen Crash überleben.. Mit Pech natürlich nicht.
Ein Analoges Servo auf dem heck geht zwar aber besonders gut ist es nicht.. vor allem bei den kleinen helis die recht schnell die richtung wechseln und somit das servo sehr schnell sein sollte.
Falls das servo nur in eine richtung geht probier das servo doch direkt am empfänger.. wenn es da auch nicht geht..defekt wenns da geht dann stimmt was anderes nicht..
Mittenimpuls immer auf 1500 stellen ausser bei besonderen servos die auch den 700 impulls können.
Gruß Paul
Kommentar
-
schmali
Danke für die schnelle Antwort. Habe mir jetzt ein digitales servo bestellt. Werde das jetzige mal am Empfängrr anschließen und sehen was es macht.Wenns nicht funktioniert heisst es weiter suchen. Gruß schmali
Kommentar
-
schmali
So ,habe heute das alte servo am empfänger angeschlossen und siehe da, es funktioniert nicht. Das neue servo und wieder den gyro401 angebaut und alles funktioniert. Muss jetzt noch alles einstellen.
Vielen Dank für eure tollen und schnellen antworten.Beim ersten Probelauf fand ich, dass der Rotorkopf sehr nervös und unrund gelaufen ist. Werde das auch noch mal kontrollieren, wo es da hängt.Ich hoffe ich finde den Fehler. Wenn nicht ,kann ich doch hoffentlich auf eure Hilfe hoffen.
Mit freundlichen grüßen schmali
Kommentar

Kommentar