MX 22 und 401ér

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark
    Mark

MX 22 und 401ér

Hallo alle zusammen,

Wenn ich meinen Sender (MX 22) und dann das Modell (Eco 8) einschalte ,initialisiert der kreisel (401ér) --- bis jetzt ist noch alles IO. Beweg ich jetzt aber den Pitschknüppel ,fängt er an zu blinken auch nach loslassen des Knüppels !!! und das Servo läuft langsam weg !!
    Ich denke !!! (hab den Sender erst seid 1 Woche) das ich alle Mischer ausgeschaltet habe was das Heck angeht. Die Trimmung hab ich auch auf null. Zum kreiselmodus einstellen hab ich den proportionalsgener (9) programmiert (links außen).

Muß man irgendwas beachten ?? z.B. Was die Wege angeht (+100 –100) oder spielt das keine rolle ??

Ps. Hatte vorher ne Multiplex 2020 - und da war alles IO
  • Wolfgang Ruppert
    Member
    • 12.08.2003
    • 324
    • Wolfgang
    • Dietzenbach

MX 22 und 401ér

Hallo Marc,
    bist du sicher, daß du den K1 - Heck Mischer auf 0 gesetzt hast.

Kommentar

• Mark
      Mark

MX 22 und 401ér

Hallo Wolfgang,

du meinst den "kanal 1>heckrotor" was muss da auf nullstehen -- "Eingang" -"Ausgang" oder "Punkt" bei Punkt seht alles auf Null

Kommentar

• Wolfgang Ruppert
        Member
        • 12.08.2003
        • 324
        • Wolfgang
        • Dietzenbach

MX 22 und 401ér

Ja, meine ich. Es muß eine gerade waagrechte Linie sein.
        Nur um Sicher zu gehen, Pitchknüppel auf min. dann clearen dann Pitchknüppel auf max. und wieder clearen. Dann steht er auf null.

Die Kreiselempfindlichkeit muß in den Empfängerausgang 7 gesteckt werden.
        Darauf steckst du im Sender auch einen Schieber. Wenn das nicht schon der Fall ist. Jetzt hast du oben respektive unten am Schieber HH. Dort schiebst du dann deinen Schieber hin und schaltest den Empfänger ein.
        Das heißt du hast jetzt den Kreisel im HH Modus eingeschaltet und die LED muß brennen und nicht blinken.

Kommentar

• Mark
          Mark

MX 22 und 401ér

Hy,

tut er ja auch --- aber wenn ich dann den Pitchknüppel bewege und ihn wieder loslasse blinkt er wieder !!!!

Kommentar

• Wolfgang Ruppert
            Member
            • 12.08.2003
            • 324
            • Wolfgang
            • Dietzenbach

MX 22 und 401ér

Hast du denn die Empfindlichkeit auf 7 gesteckt?

Muß jetzt erst mal weg. Schaue nachher nochmal rein.
            Bis dann!

Kommentar

• Fobbel
              Fobbel

MX 22 und 401ér

Nutze am besten den servomonitor um sicher zu gehen , das du alle mischer aus hast, sollte sich beim pitchen etwas auf kanal 4 regen, hast du was falsch gemacht.

Bedenke auch, das der Heckmixer flugphasenabhängig ist, du ihn also 3 mal ausschalten musst.

Kommentar

• Mark
                Mark

MX 22 und 401ér

Hallo fabian,

Wo 3 mal ausschalten. Ach ja --- auf kanal 4 bewegt sich nichts wenn ich den pitchknüppel bewege. Und auf 7 hab ich auch gesteckt .

Ich habe festgestellt , wenn es anfängt zu blinken muss ich nur ein kleinwenig den heckknüppel bewegen und schon blinkt es nicht mehr. sieht fast so aus als würde der heckknüppel nicht in die neutralposition zurück gehen

Kommentar

• Mark
                  Mark

MX 22 und 401ér

Hallo nochmal zusammen,

habs grad nochmal getestet ---- und musste feststellen das es nichts mit der knüppelmittelstelung zutun hat. Wenn ich aber die trimmung um 2 Punkte nach links verstelle (habs auf 1er Werte gestellt) ,dann leutet die Diode vom kreisel immer (so soll es auch sein).
                  Kann das sein das mit der Trimmung --- weil normal muss sie ja in Mittelposition stehen ?( ?( .

Kommentar

• Bernhard
                    Bernhard

MX 22 und 401ér

Die Trimmung muß beim einschalten des 401er in der Mitte stehen dann ist so das der Neutralimpuls gespeichert ist.

Jetzt leuchtet die Led am Keisel. Bei einer Knüppelbewegung blinkt die Led.

schau wie schon geschrieben im servomenue ob Du einen ausgang hast der sich verändert am Hero.

Kommentar

• Mark
                      Mark

MX 22 und 401ér

Im Servomenu tut sich nichts auf kanal 4 .Wenn ich die Trimmung auf neutral stelle ,dann leuchtet sie schon beim einschalten aber sobalt ich den knüpel bewege (und wieder loslasse) blinkt sie andauernt .Bei 2 punkten nach links ist es weg ------- Komisch *

Kommentar

• Wolfgang Ruppert
                        Member
                        • 12.08.2003
                        • 324
                        • Wolfgang
                        • Dietzenbach

MX 22 und 401ér

Habe leider keinen 401er mehr und auch keine Anleitung.
                        Schaue doch mal nach in der Anleitung.
                        Soweit ich mich erinnern kann gibt es da einen Punkt wo man mit hin und her schalten zwischen Norm. Modus und HH die Trimmung vom Heckrotor übernehmen kann.
                        Ich denke dann müßte es weg sein.
                        Wenn du jetzt beim einschalten die Trimmung auf Mitte stellst, dürfte das Servo nicht mehr weglaufen, respektive die LED nicht mehr blinken.

Kommentar

• Krawumm
                          Krawumm

MX 22 und 401ér

Halliallöchen,

bitte genau die Beschreibung des 401 DURCHLESEN insb. Seite 11 und 12

1. Heckrotor und Trimmung auf NULL beim Einschalten. Dieser Wert wird als Neutralstellung (Normal-Modus) gespeichert
                          2. Beim Einschalten blinkt die LED, bitte Heli nicht bewegen

Jetzt ohne Heckrotoransteuerung:
                          3. Bei Einstellung Kreiselempfindlichkeit 50% geht die LED danach auf Dauer-Rot
                          4. Wird die Empfindlichkeit auf > 50% gestellt -> LED auf Dauer-Rot -> AVCS-Modus
                          5. Wird die Empfindlichkeit auf < 50% gestellt -> LED aus -> Normal-Modus

Jetzt mit:
                          6. Falls Heckrotorsteuerung betätigt wird, blinkt die LED kurz

Fehlerfälle: hier gibt es verschiedene Blickrhythmen

ßbernahme der Neutralposition von Normal auf HH(AVCS): dreimal Kreiselempfindlichkeit von 0% auf 100 % (innerhalb 1s) ändern ...

Ich hoffe, das hilft ....

Guten Flug und schöne Piruetten

Krawumm

Kommentar

• Mark
                            Mark

MX 22 und 401ér

Hallo zusammen,

War heute in sinsheim auf der Messe und da sagte man mir das das Problem bekannt sei ( Bei ziehen des NICK knüppels läuft das Heck servo weg &#33;&#33;&#33;&#33;&#33
                            muss sie wohl wieder einschicken da wohl am poti was nicht in Ordnung ist

Kommentar

Lädt...
                            X