Savox SH-1250MG Getriebetausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dagobert-Duck-1
    Dagobert-Duck-1

Savox SH-1250MG Getriebetausch

Lohnt es sich, bei den Savox SM-1250MG das Getriebe zu tauschen, oder bekommen die bald wieder Spiel?

Habe meine an der TS vom Goblin 500 (Flugstil: Rundflug) und die haben nun etwas Spiel (ca. 1mm).
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: Savox SH-1250MG Getriebetausch

Schwer zu sagen ob es lohnt. Ich habe es bei einem Set insgesamt auf fast 350 Flüge gebracht. Nach ca. 200 Flügen fing es an Spiel zu entwickeln. Nach 250 hätte ich an sich schon tauschen müssen.
    Habe die Servos wieder vorgeholt und in das Set ein neues Getriebe eingesetzt. Wenn man nicht allzuviel fliegt mag es sich lohnen. Fuer jemanden der mehr fliegt würde ich andere Servos nehmen (BK haben bei mir über 650 Flüge und kein Spiel).

Warum hab ich jetzt gewechselt? Ganz einfach ich hab die Servos verschenkt an jemanden der evtl. 100 Flüge im Jahr macht. Er hat die $45 fuer ein komplettes Set an Getriebe (3 stück) ausgegeben. Das ist immer noch preiswerter als 3 neue Servos.

Insofern musst Du die Frage selbst beantworten. Savox ist günstiger - hält dafür aber nun mal nicht so lange.
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

Lädt...
    X