Bevor ich meinen rex 500 mit der rx2702 in betrieb nehme wollte ich die experten
Nochmal fragen wie man die wirkrichtung genau kontrollieren kann.
Bei meinem 450er kippte er damals bei der ersten inbetriebnahme um wegen falscher wirkrichtung. Nun habe ich ein bisschen angst das könnte mir mit dem 500er passieren.
Im prinzip weiß ich es aber bin halt unsicher. Der fbl empfänger war vorher in meinem rex 250 verbaut. Gleiche einbaulage. Nun mußte ich aber die wirkrichtung ändern das verwirrt mich jetzt. Muß man denn durch die veränderte einbaulage der servos auch die wirkrichtung ändern? Die servos sind schon im sender richtig eingestellt und machen was sie sollen. In meinem rex 450 habe ich ihn auch in der selben lage verbaut. Da stehen beide dipschalter auf normal. Beim rex 500 steht der aile auf reverse.
Die funktionsprobe sieht aber gut aus.
Kippe ich den heli über die nase geht die taumelscheibe nach unten. Helli nach hinten gekippt geht sie nach vorne. Heli nach rechts gekippt geht die ts links runter. Also hält sie sich in der waage.
Wie gesagt. Ich bin nur etwas verunsichert weil beide empfänger die gleiche
Einbaulage haben aber die dipschalter gür die wirkrichtung unterschiedlich stehen.
Gruß sascha

Kommentar