Ich muß mich nun auch mal mit einem Problem Melden. Eigentlich bin ich bis jetzt immer alleine zurechtgekommen.
Ich fliege einen Trex Sport seit etlichen Jahren. Fliege damit leichten Kunstflug kein 3d. Bis jetzt hat immer alles gepasst wenn ich am Heck mal Schwierigkeiten hatte war es immer an defekten Lagern gelegen.
Seit nunmehr ca 2Wochen hab ich am Heck folgendes Problem:
Im Flugzustand Schweben fliege ich mit HeadHold gestellt an meiner MPX Profi Tx auf -37%. Hier funktioniert alles zuverlässig.
Schalte ich nun auf Normalmode um (Kreiseleinstellung auf +37%), steht das Heck perfekt still. Kurze Zeit nachdem ich dann im Rundflug bin dreht das Heck langsam nach rechts und ich bin ständig am aussteuern. Mein Gefühl ist, je schneller ich fliege um so stärker dreht es weg. Ein Nachtrimmen bewirkt das es für kurze Zeit hält und dann in die andere Richtung wegdreht.
Die Kreiselwirkung zu verstellen bringt keine Verbesserung. Fliege ich im Rundflug im HH Mode hält das Heck perfekt.
Das Heck ist ausgestattet mit dem Kreisel "Align GP750" und dem "Servo DS420" von Align.
Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben wo ich mit der Fehlersuche beginne.
Mit freundlichen Grüßen
Alex

Kommentar