Blade 450X Heckservo am sterben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorfand
    Sorfand

Blade 450X Heckservo am sterben?

Hallo liebe Heligemeinde,
    ich hätte da mal ein Problem mit meinem 450X!
    Ich war vor ein paar Tagen mit meinem 450X auf der Wiese zwei Akkus geflogen keine Probleme . Dritten Akku rein Vorflugkontrolle und siehe da : Das Heckservo ließ sich nicht steuern. Alle anderen Funktionen waren vorhanden. Motor einmal kurz an Heckservo ging immernochnicht. Also Akku ab und wieder ran, dann alles normal anschließend 5min Rundflug mit schnellen Kurven alles Tip Top.
    Das Servo hat ca 70 Flüge hinter sich 20 "Gute" dann drei Abstürze dann 47 "Gute" Flüge und jetzt das.
    Jetzt meine Frage: Kann sowas normal sein oder liegt das Heckservo im Sterben (Eflite Stockservo)

Schönen Gruß Stefan
  • Sorfand
    Sorfand

AW: Blade 450X Heckservo am sterben?

Hat jemand sowas schon gehabt?

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Da ist wohl der Servomotor kurz vor dem Exitus! Flugverbot!
      Diese kleinen Motoren haben oft recht billigen Bürstenersatz. Ein regelmäßiges Sterben ist normal. Siehe auch hier:

Turnigy TGY 306G - innen drin - RC-Heli Community

Wenn der Motor sich nicht mehr rührt und er nach Anstupsen doch wieder geht, ist der Motor hin. Sonst auch gerne das Potentiometer.

Kommentar

• Sorfand
        Sorfand

Vielen Dank,
        hatte dem 450X schon Flugverbot erteilt um Folgeschäden zu vermeiden, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg! Schade das die Efliteservos so eine kurze Lebensdauer haben (70Flüge!!!) , aber dann bin ich ja nicht übervorsichtig.
        Dann gibts erstmal für 17 € ein neues Servo

Kommentar

Lädt...
        X