Stromversorgung an Empfindlichkeitskanal vom Futaba GY 430

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

Stromversorgung an Empfindlichkeitskanal vom Futaba GY 430

Hallo,
    ich habe noch mal eine Frage zum Anschluss des mitgelieferten Kabels für den Anschluss am Empfänger für die Empfindlichkeit, beim Futaba GY 430 Kreisel . Ich sehe gerade an diesem Kabel sind ja bereits plus und Minus verbaut. Momentan habe ich bei meinem alten Kreisel an diesem Kabel aber schon Plus und Minus von meinem BEC angesteckt, also habe Plus und Minus mit in den Stecker vom Empfindlichkeitskanal gebaut. Brauch mein neuer Futaba Kreisel diese beiden Kabel wirklich oder kann ich die ziehen und dort wieder mein Plus und Minus vom Keto BEC anschließen, damit mein Empfänger und alle anderen Servos Strom bekommen.Bei meinem jetzigen Kreisel ist an dem Kabel für Empfindlichkeit nur ein einzelnes gelbes Kabel dran gewesen, sodass ich dort halt den Empfänger mit Strom versorgt habe. Und auf dem Kanal 7 habe ich nun ein Fahrwerksservo, also ist nirgendwo mehr Platz.Ist es also möglich die beiden Plus und Minus Kabel vom Futaba GY 430 Empfindlichkeitskabel zu ziehen, oder wird er drüber auch irgendwie mit Strom versorgt ?!?
    GruÃ? Alex
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Stromversorgung an Empfindlichkeitskanal vom Futaba GY 430

Der kreisel wird + und masse nur von einem der zwei Kabel benötigen. D
    H. Es müsste so funktionieren.

Achte aber darauf, dass du die Kabel gut isolierst. Die werden über die anderen 2 Kabel noch mit Spannung versorgt

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Super, vielen Dank! Werde zur Sicherheit dann gleich beide Plus und Minus Kabel ausbauen und nur das Impulskabel in den BEC Stecker mit verbauen, weil der sieht stabiler aus und hält auch fester im Empfänger.
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Also man würde dabei nichts kaputt machen?
        Das man zum Beispiel das Umschalten zwischen Normalmodus und Headholdmodus am Sender nicht mehr nutzen kann?
        GruÃ? Alex

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Dabei sollte nichts passieren. Aber wie immer solltest du vorher einen kleinen Test machen .
          Was genau meintest du damit, dass du beide plus und minus Kabel ausbaust? In einem der beiden Stecker vom Empfänger zum Gyro müssen alle 3 Kabel vorhanden sein. In dem jeweils anderem Stecker muss nur das Signalkabel

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Ja, das ist richtig so meine ich das auch. Ich werde nur das Plus und Minus Kabel vom Empfindlichkeitskanal ausbauen und an dessen Stelle kommt dafür Plus und Minus vom Keto BEC.
            Habe mir überlegt das ich erst einmal alles so anschließe wie es geliefert wird, und wenn dann alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, werde ich Plus und Minus vom Empfindlichkeitskanal ziehen und schauen ob immer noch alles funktioniert. Dann kann ja auch nichts kaputtgehen und ich kann überprüfen, ob ich an dem Sender zwischen Headholdmodus und Normalmodus immer noch umschalten kann.
            -Wenn das alles funktioniert, werde ich erst Plus und Minus vom BEC mit dazulegen.
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

So, der Kreisel ist heute bei mir eingetroffen, habe echt nen gutes Schnäppchen mit gemacht. Die Verkabelung hat auch so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Stecker mit Klebepistole gut gesichert!
              Habe dann nach Anleitung die Empfindlichkeit im AVCS Modus erstmal auf 50% gestellt. Bin dann hoch auf 65% habe noch ein leichtes Nachwippen des Heckrotors wenn man auf der Stelle schwebt. Sollte ich dann erstmal mit 35% anfangen, und mich dann weiter hochtasten?
              GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

75% war die richtige Einstellung für die Kreiselempfindlichkeit des Futaba GY 430!
                Jetzt rastet er wieder richtig hart ein. Selbst sehr schneller Rückwärtsflug ist nun möglich!
                Perfekt!
                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                X