Hitec HS 8330 -Servoset Standard Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ungustl
    Gelöscht
    • 18.05.2015
    • 432
    • Rene

AW: Hitec HS 8330 -Servoset Standard Erfahrungen

Ich betreibe diese Servos in zwei Blade 600X bei sportlicher Flugweise schon mehrere 100 Flüge. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung dafür ab. Absolut keine Probleme. Sehr schnell, super Haltekraft, und ausreichende Stellkraft!
    Das Heckservo hat ein Kunstoffgetriebe, funktioniert aber Problemlos. Die TS- Servos sind derart schnell, das ich beim 600er Vibrationsprobleme hatte, die ich erst mit viel herumprobiererei im FBL-System in den Griff bekommen habe.
    Es gäbe noch ein stärkeres Servoset mit Titangetriebe, ist aber viel teurer.
    Ausserdem sind super Servohörner dabei, was den Preis noch besser erscheinen lässt. Ich fliege sie mit 8V BEC- Spannung.
    Zuletzt geändert von Ungustl; 29.03.2016, 18:55.

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

hallo,

betreibe das std. Set (190€ !!) 8330 ohne selbigen Heckservo(war vorher schon ein BLS251 verbaut, warum wechseln?) nun seit 50 Flügen im Raptor E700 bei 7,8V am BEC. Bin bis jetzt echt angetan. Zu den zuvor verbauten HBS860 merke ich keine Verschlechterung etc. . Nur laufen 2 Servos von Getriebe her per Hand recht rau. Auch schon 2 leichte Abstürze ohne Murren weggesteckt. Werden nicht warm oder ähnliches. Auch Seiten Tic Toc auf der Stelle sind ohne Probleme möglich.

Will mir den neuen 700 Logo holen und überlege dort diese Ebenfalls zu verbauen.

Mfg. Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• daTobi
        Member
        • 04.01.2008
        • 111
        • Tobias
        • Dettingen Teck

Hallo

habe die 8330 in meinem NX7 direkt an 2s Lipo und in meiner BigHughes an 6V BEC,
        beides mal top zufrieden damit.
        Stromlos hakeln sie bei mir an manchen Stellen auch, was etwas merkwürdig ist. Unter Last ist davon nämlich absolut rein Garnichts zu spüren.

Viele Grüße
        Tobi

Kommentar

• calimero_heli
          Member
          • 07.11.2005
          • 615
          • Andreas

Hallo,
          ich habe mir auch das Hitec Set u.a. mit den drei HS-8330SH für die TS zugelegt. Eins davon läuft recht rau (nicht unter Last) und das wir hier ja auch so berichtet.
          Austauschen oder sorglos fliegen ?

Viele Grüße,
          Andy

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene
            • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von calimero_heli Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich habe mir auch das Hitec Set u.a. mit den drei HS-8330SH für die TS zugelegt. Eins davon läuft recht rau (nicht unter Last) und das wir hier ja auch so berichtet.
            Austauschen oder sorglos fliegen ?

Viele Grüße,
            Andy
            Meine liefen am Anfang alle auch recht rau. Später legt sich das dann.
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Modellbauer
              Gelöscht
              • 13.03.2017
              • 101
              • Markus

Hallo,

ich habe sie in einem Logo 600SE (ist ja eigentlich ein 700er mit 690er Blätter) Low RPM verbaut und bin bisher sehr zufrieden. Habe aber erst ein gutes Dutzend Flüge im dynamischen Kunstflug damit gemacht.

Grüße
              Markus

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Hallo

muss nun leider ein update mal loswerden.
                Nach leider dem 2. Ausfall in der Luft (beim 1. Nickservo, ohne nach ca. 2min durchdrehender Motor.)
                Nun vor 2 Wochen ein Ausfall auf Roll, lässt sich komplett leicht durchdrehen (Getriebe ok) mit erheblichen Rückwärts Crash) Beide male wurde das Servo Anstandslos, leider ohne Angabe von Gründen auf Garantie getauscht. Habe mir nun Savöx SV 1271 geholt und hoffe diese halten länger.

Wirklich sehr schade.

Mfg. Toni
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Polten Sepp
                  Senior Member
                  • 15.06.2016
                  • 2531
                  • Rene

Mein Heli mit den meisten Flügen mit diesen Servos, ein 600er, hat nun sicher weit über 2000 Flüge drauf. Flugstil Kunstflug und immer mehr 3D.
                  Da das auch meine Auro- Trainingsgurke ist, haben die Servos auch schon ein paar Umfaller und leichte Crashs überlebt.
                  Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Baba
                    Senior Member
                    • 08.02.2005
                    • 1044
                    • Mario
                    • LSC Erfurt

Hi,

ich fliege die Hitecs im 700er Goblin Nitro und kann bis jetzt auch fast nur positives vermelden. Seid letztes Jahr im Sommer verbaut haben diese auch min. schon 150-200 Flüge weg.
                    Sie werden nicht geschont und werden richtig ran genommen.

Was mir aufgefallen ist das die Servoachse etwas mehr Spiel hat als meine alten JR 8925. Aber alles noch im Rahmen, mann darf auch den günstigen Preis des Servosets nicht vergessen.

Einmal habe ich die Schrauben vom Gehäuse mal nachgezogen die waren von Werk aus wirklich nicht dolle angezogen.

Gruß
                    Mario
                    Zuletzt geändert von Baba; 27.05.2017, 09:47.
                    SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Thomas F.
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 2247
                      • Thomas
                      • Chiemgau

Wie ist die Zufriedenheit mit dem dazugehörigen Hecks 8315

Kommentar

• Polten Sepp
                        Senior Member
                        • 15.06.2016
                        • 2531
                        • Rene

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
                        Wie ist die Zufriedenheit mit dem dazugehörigen Hecks 8315
                        Ich bin sehr zufrieden. Mich hat zwar am Anfang das Plastikgetriebe ein wenig verwundert, aber es funktioniert. Fliege es in 600ern und 700er, Kunstflug und immer mehr 3D.

Kommentar

• Thomas F.
                          Senior Member
                          • 06.02.2003
                          • 2247
                          • Thomas
                          • Chiemgau

Hab Grad in nen Shop gesehen was ein Ersatzgetriebe kostet...puh 30 eur

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3736
                            • Michael

Fliegt die Servos auch jemand von euch an 6V (welche Heligröße)? Zufriedenheit dabei?

Ich benötige neue Servos, möchte aber vorerst das BEC vom Jive weiterverwenden. Auch möchte ich mir die Option offen halten, auf HV-Betrieb wechseln zu können. Insofern sollen es keine LV-Typen mehr werden.
                            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• spielkind
                              Gelöscht
                              • 22.11.2011
                              • 696
                              • Christian

Ich bin sie im Logo 600 eine weile an 6v geflogen, funktioniert einwandfrei

Kommentar

• Thomas F.
                                Senior Member
                                • 06.02.2003
                                • 2247
                                • Thomas
                                • Chiemgau

Also so was ich hier lese tut ich da gar nicht rum und überlege.
                                Hätte auch noch die Möglichkeit die KST 915/905 günstig zu bekommen aber immer noch 80-100 € teurer.
                                Ich werden einfach die Hitec nehmen (nur müßte ich endlich mal mit dem Raptor anfangen) :-)

Kommentar

Lädt...
                                X