ich habe auf der TS meines 450ers KDS N300 Servos. Bin sehr zufrieden mit diesen! Sie haben auch schon den einen oder anderen Crash überlebt.
Vor kurzem ist mir mein 450er wieder runter gekommen. Ich hatte alles soweit neu aufgebaut. Beim ersten Probeflug zitterte das rechte Rollservo um die 0 Pitch Position.
Daraufhin habe ich mir ein neues N300 und ein Ersatzgetriebe bestellt, damit ich das Servo erstmal tauschen kann und danach mich um das Defekte kümmere.
Als ich dann das defekte auf machte und mir das Getriebe anschaute, fiel mir direkt das mittlere Zahnrad auf, das auf ca. 17 Uhr Zahnfraß hatte.
Nun schaut euch mal das Ersatzgetriebe an! Wem fällt was auf? Mir kam das schon bei der Bestellung komisch vor. Aber nach weiterem suchen fand ich immer wieder nur dieses einzelne Getriebe-Zahnrad. Ich dachte mir dann, okay,... vielleicht ist das ja der weak point und habe es halt bestellt.
Auf meine Anfrage beim Händler, ob es da nicht doch etwas anderes gibt bekam ich auch die Aussage, dass KDS nur dieses einzelne als Ersatzteil anbietet.
Toll, wegen nem Cent Artikel gleich das ganze 40€ teure Servo in die Tonne hauen? Echt schade sowas...

ist das nicht nur ein Umgelabeltes MKS DS95?

Kommentar