ich will jetzt meinen 600er auf FBL umrüsten und habe das KDS FBL V1 System.
Das kann gegenüber der V2 Version nur Digital Servos verwenden.
Was würdet ihr mir empfehlen? (TS & Heck)
Die Servos können auch was kosten, müssen halt nur die gewisse Kraft haben
nicht das ich beim 3D den Heli in den Boden bombe.
Wo steht das denn?????
Du kannst ALLE (Für die Heli-Größe) gängigen Analogen und Digitalen Servos verwenden.
Digitale Servos sind auf grund ihrer schnelleren Ansteuerbarkeit aber ein klein wenig besser, als die Analogen.
Zu beachten ist da nur, das dein BEC die Leistung erbringt.
Da Digitale-Servos einen höheren Strom-bedarf haben.
Ein BEC mit 5V und 3A ist (so gerade) ausreichend für die 450er Heli-Größen
Ab 450L bez. (360er Heli-Größe) sollte das BEC um die 10A leisten.
PS:Viele Servo-Hersteller geben an, wofür die Servos geeignet sind. (z.B. Savöx)
Digitale Servos sind auf grund ihrer schnelleren Ansteuerbarkeit aber ein klein wenig besser, als die Analogen.
Das ist jetzt aber nicht grad der Hauptvorteil der digitalen Servos!
Digitale Servos sind insbesondere rund um die Sollposition wesentlich zackiger (Kraft, Speed, Haltevermögen) als analoge Servos.
Mal abgesehen davon, das ALLES in Fernost Produziert wird, Sagte ich doch, das Du dir Servos von jedem (dir beliebigen) Herstellers nehmen kannst. Wichtig ist doch nur, das er für die Heli-Größe geeignet ist.
Wenn Du nicht weißt wieviel Kraft ein Servo für die TS, und des Hecks haben muss,
Schau einfach bei den Angebotenen Kombos nach, was da z.B. beim T-Rex 550 - 700 verbaut ist. Dann hast Du deine Werte und kannst Beim Hersteller deiner Wahl nach Servos suchen.
Meno Taumel,
ich will mir hier doch nicht die Finger Wund Tippen, und Die Pro und Kontras der Analog/Digital -Servos auflisten.
Ein wenig Wissen über die Technik sollte doch JEDER der mit dem RC-Modellbau zu tun hat haben
Das bessere Haltevermögen ist schon der höheren Ansteuerungsrate geschuldet.
Speed und Kraft ist nicht Zwingend.
Zuletzt geändert von Yoshi; 28.07.2014, 09:22.
Grund: Ergänzung
Ich habe von Speed und Kraft rund um die Sollposition gesprochen. Da sind die digitalen schon zwingend besser. Analoge werden da typisch ziemlich schwach, wenn die Sollposition fast erreicht ist.
Ein wenig Wissen über die Technik sollte doch JEDER der mit dem RC-Modellbau zu tun hat haben
Das mag sein aber das Forum ist doch dazu da um sich mit Infos zu füttern.
Sorry das ich erst 3 Monate mich mit dem Thema befasste und schon zig Beiträge, Lektüre usw. gelesen habe aber bei diversen Sachen doch mal nachfragen muss!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar