Ansteuerung von Blade Linearservos (z.B. aus mCP X)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kenny3015
    Member
    • 31.10.2011
    • 129
    • Karsten
    • Lüneburg

Ansteuerung von Blade Linearservos (z.B. aus mCP X)

Hallo,

für ein Mikromodellbau-Projekt möchte ich oben genannte Servos verwenden, da sie schön klein und leicht und vor allem vorhanden sind. Habe hier noch ein mCP X Wrack und die Reste einer P-51 UMX ruliegen, da kommen mir die Servos sehr gelegen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Servos am Servotester keinen Mucks von sich geben. Ich habe die originalen Stecker abgeschnitten und testweise einen normalen Servostecker angelötet, aber am Servotester des Junsi 308 Duo tut sich gar nichts. Das Servo brummt nur ein bisschen, bewegt sich aber nicht. Auch "Anschubsen" des Servos bewirkt nichts.
    Vor dem Abschneiden der Kabel haben die Servos funktioniert und eigentlich kann ich löten. Ich werde morgen die Originalstecker mal wieder dranmachen und sehen, ob die Dinger immer noch gehen.
    Getestet habe ich zwei, gleiches Fehlerbild.

Daher meine Frage, kennt sich jemand von euch mit der Ansteuerung dieser Servos aus? Impulsbreiten, Mittenimpuls, Frequenz? Sind das etwa Digitalservos oder passt die Spannung nicht?
    Vielleicht hat ja jemand von euch so ein Servo am Servotester zum Laufen gebracht und kann mir sagen, was da schiefgelaufen ist.

Grüße

Karsten
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Ansteuerung von Blade Linearservos (z.B. aus mCP X)

Die Servos vertragen nur 1s, also 4.2V. Am Servotester kommen normalerweise 5V oder mehr raus. Das ist nicht gut
    Ansonsten sind das normale Servos.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Kenny3015
      Member
      • 31.10.2011
      • 129
      • Karsten
      • Lüneburg

AW: Ansteuerung von Blade Linearservos (z.B. aus mCP X)

Danke!
      Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.
      Hoffentlich sind die Servos jetzt nicht kaputt, werde ich nachher mal testen.

Kommentar

Lädt...
      X