Hallo Leute
Bei mir im T-Rex 450 Sport ist ein Servo defekt.Verbaut sind Align DS 410 M .Es soll ja schon eine verbesserte Version geben.Kann mir einer sagen welche das sind?Wenn ich jetzt das Nickservo austausche mit der besseren Version ,kann ich dann die anderen TS Sevos drin lassen oder mit austauschen damit es die selben sind.Welche könntet ihr noch empfehlen die natürlich bassen.
Gruß
Norbert
Hab mich mal ungeschaut und auf die Hitec 5065MG gekommen.Kosten so um die 30€ pro Stück.Sollen ja ganz gut sein.Jetzt sind die Beitrage die ich gelesen habe schon was älter.Meine Frage ist gibt es mitlerweile für den Preis bessere.
Auf Antworten würde ich mich freuen.
Heli ist ja ein Trex 450 Sport V2 FBL
Hab mich mal ungeschaut und auf die Hitec 5065MG gekommen.
Wenn nur ein Servo defekt ist und Du nur ein Servo austauschen
willst, brauchst Du das gleiche Servo wieder. Schau mal bei Savöx
nach, da müsste es das ßquivalent zum DS410M noch geben.
Wenn Du alle 3 Servos tauschen willst, kannst Du auch andere nehmen.
Die Hitec sind vermutlich ok und passen vermutlich auch rein. Notfalls
Abmessungen vor dem Kauf überprüfen. Du kannst aber auch 3 Savöx
nehmen, die sind ca. 5,-- Euro pro Servo billiger und auch gut.
Highend-Servos wären die MKS DS95.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hi Leute
Danke für eure Tipps.Also zuerst war bei einem Servo das Getriebe defekt was ich auch getauscht hätte aber als das Nickservo anfing zu rauchen,dachte ich nur weg damit.
War auch schon sehr viel Spiel bei zwei Sevos.Naja halt DS410M,kennt man ja
Schätze mal wenn ich drei neue Servos ,obs jetzt Hitec oder Savox ist,einbaue ist es bestimmt ein neues Fluggefühl
Werde mir mal eure Servos anschauen.
Hi Leute
Danke für eure Tipps.Also zuerst war bei einem Servo das Getriebe defekt was ich auch getauscht hätte aber als das Nickservo anfing zu rauchen,dachte ich nur weg damit.
War auch schon sehr viel Spiel bei zwei Sevos.Naja halt DS410M,kennt man ja
Schätze mal wenn ich drei neue Servos ,obs jetzt Hitec oder Savox ist,einbaue ist es bestimmt ein neues Fluggefühl
Werde mir mal eure Servos anschauen.
Hmmm, mich beschleicht das Gefühl, dass da mehr im Argen liegt.
Die DS410M sollten schon eine Weile halten, ohne Spiel. Es sei denn
der Heli wird ständig eingebombt. Warum hat das Nickservo geraucht?
Verpolt, ßberspannung oder übertaktet?
Am Fluggefühl wird sich nicht viel ändern. Da müsstest Du schon auf die
MKS umsteigen. Bei einem Heli, der ständig am Boden liegt aber zu schade.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar