Hallo,
wer kann mir sagen, weshalb ein Xelaris SX 3205MG Heckservo beim Revolution 500E heiß wird?
Ich habe nach dem Flug außen am Gehäuse 45C° gemessen.
Bei meinem anderen gleich ausgestatteten Heli ist das nicht so.
Vielleicht klemmt die Drehstabanlenkung und bringt so das Servo zum schwitzen.
Schraube die 2 Gewindestifte Pos.90 in der Pos.89 Drehstabaufnahme locker und prüfe, ob sich der Drehstab Pos.85 sauber drehen lässt.
Meinst du die Wiederholrate: ~ 20 ms ?
Das Wort "Signalwiederholungsfrequenz" kommt beim FBL-3X (Rondo) nicht vor.
Welche genaue Bezeichnung könnte es noch haben?
Hallo,
wer kann mir sagen, weshalb ein Xelaris SX 3205MG Heckservo beim Revolution 500E heiß wird?
Ich habe nach dem Flug außen am Gehäuse 45C° gemessen.
Bei meinem anderen gleich ausgestatteten Heli ist das nicht so.
45°C ist doch nicht "heiß".
Wenn die Anlenkung leichtgängig ist und im Rondo 1520 ?s eingestellt worden ist sollte alles i.O. sein. Die Betriebsspannung sollte auch nicht höher als 6 Volt sein.
Nimm mal die Empfindlichkeit am Heck etwas zurück und schau ob es dann besser wird.
Falls das Servo wegen zu hoher Empfindlichkeit immer leicht schwingt würde das die Temperatur erklären.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar