Sevohebel passen nicht auf's Servo???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OfficeCopter
    PSG Support
    • 16.08.2012
    • 1235
    • Dennis
    • rund um Hamburg

Sevohebel passen nicht auf's Servo???

Moin liebes Forum,

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich möchte bitte KEINE Diskussion über den Sinn von Alu-Servohebeln auslösen!!!

Ich habe in meinem Voodoo 400 MKS Servos vom Typ HV9767 und HV9780 verbaut.
    We are R/C hobby expert makes in Taiwan
    We are R/C hobby expert makes in Taiwan

Da die beiliegenden Servohebel nicht die geforderten 13mm liefern, hatte ich damals diese hier verbaut. Futaba Servohebel Stern 6(B) 5 Stck | Servohebel | Servos | Elektronik / Elektrik Das sind die selben Hebel welche auch bei den vom Plöchinger empfohlenen Futabas beliegen. Futaba Hebel passen wohl auch auf MKS.

So nun war ich mal wieder ein wenig am basteln und wollte die Servohebel gegen Aluhelbe tauschen. 13mm Aluhebel gibt es fast keine, aber von Robbe/Futaba gibt es direkt welche. Nämlich diesese hier: Alu-Servohebel 1-Arm 21mm M 0,25 - Servo-Hörner und -Hebel - Servoszubehör - Fernsteuertechnik - Zubehör/Ersatzteile

Einzig in der Gesamtlänge sind sie zu lang und würden so gegen die Haube stoßen. Also war mein Plan, die Servohebel einfach um ein Loch zu kürzen, da sie im 2ten Loch die geforderten 13mm aufweisen.

Mein eig. Problem ist aber die Arme überhaupt auf die Servos zu kriegen. Es scheint einfach nicht möglich und ich will bei solch teueren Servos auch nicht roher Gewalt als werk gehen. Passen die einfach nicht, oder gibt es da irgend einen Tipp wie man die leichter drauf bekommt? Ich hoffe auf eure Erfahrung und Hilfe.

Grüße OfficeCopter
    Zuletzt geändert von OfficeCopter; 04.05.2014, 15:27.
    Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
  • hoffefan
    hoffefan

AW: Sevohebel passen nicht auf's Servo???

giebt verschiedene verzahnungen, deine passen einfach nicht!!

die verzahnung bekommst du mit 23, 24 und 25 zähnen
    Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2014, 15:30.

Kommentar

• OfficeCopter
      PSG Support
      • 16.08.2012
      • 1235
      • Dennis
      • rund um Hamburg

AW: Sevohebel passen nicht auf's Servo???

Jop, dass es verschiedene Verzahnungen gibt ist mir bekannt. Aber ich dachte die wären markenbezogen. So hat Hitech z.B. eine andere Verzahnung als Futaba. Mein Denken bis dato war, dass wenn ein Futaba Hebel auf ein Futaba/MKS Servo passt, dann müsste es auch jedes andere Futaba/MKS Servo passen.
      Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

Lädt...
      X