ich brauch mal eure Hilfe.
Ich möchte bitte KEINE Diskussion über den Sinn von Alu-Servohebeln auslösen!!!
Ich habe in meinem Voodoo 400 MKS Servos vom Typ HV9767 und HV9780 verbaut.
We are R/C hobby expert makes in Taiwan
We are R/C hobby expert makes in Taiwan
Da die beiliegenden Servohebel nicht die geforderten 13mm liefern, hatte ich damals diese hier verbaut. Futaba Servohebel Stern 6(B) 5 Stck | Servohebel | Servos | Elektronik / Elektrik Das sind die selben Hebel welche auch bei den vom Plöchinger empfohlenen Futabas beliegen. Futaba Hebel passen wohl auch auf MKS.
So nun war ich mal wieder ein wenig am basteln und wollte die Servohebel gegen Aluhelbe tauschen. 13mm Aluhebel gibt es fast keine, aber von Robbe/Futaba gibt es direkt welche. Nämlich diesese hier: Alu-Servohebel 1-Arm 21mm M 0,25 - Servo-Hörner und -Hebel - Servoszubehör - Fernsteuertechnik - Zubehör/Ersatzteile
Einzig in der Gesamtlänge sind sie zu lang und würden so gegen die Haube stoßen. Also war mein Plan, die Servohebel einfach um ein Loch zu kürzen, da sie im 2ten Loch die geforderten 13mm aufweisen.
Mein eig. Problem ist aber die Arme überhaupt auf die Servos zu kriegen. Es scheint einfach nicht möglich und ich will bei solch teueren Servos auch nicht roher Gewalt als werk gehen. Passen die einfach nicht, oder gibt es da irgend einen Tipp wie man die leichter drauf bekommt? Ich hoffe auf eure Erfahrung und Hilfe.
Grüße OfficeCopter

Kommentar