Ich habe auf einem 500er einen Spartan GS760 verbaut.
Dieser Heli wird jetzt in einem Rumpf Bell 429 eingebaut.
Für den Gyro habe ich einen USB Flashlink , darf man diesen im Gyro stecken lassen.
Ich komme nach dem Einbau nicht mehr an dem Gyro und will das Kabel so verlegen das ich immer noch an den USB Stecker komme und diesen dann wenn nötig im PC stecken kann.
Geht der Gyro, denn auch mit dem eingesteckten Kabel in den Normalen Betriebsmodus?
Wenn der Flashlink nur aktiviert wird, wenn er mit dem PC verbunden ist, sollte das funktionieren.
Für den Nachfolger "Quark" kann ich versichern, daß das NICHT geht. Den Simplexadapter kann man montiert lassen, aber das Flashlink darf nicht eingesteckt sein ohne daß die PC-Software drauf zugreift (ausprobieren - bei mir initialisiert der Kreisel dann nicht). Also am besten den Simplexadapter so montieren, daß man problemlos drankommt. Beim Bluelink düfte das hingegen funktionieren, sonst würde der auch keinen Sinn machen (habe kein Bluelink, da ich auch keine Geräte zum Programmieren via Bluetooth habe)
habe mal ausprobiert nachdem ich die Mechanik rausgenommen habe.
Geht nicht. Wenn ich den Stecker im Gyro lasse und klemme den Lipo an dann blinkt er einmal lange und dann dauernd kurz.
Schade war so eine Idee .
Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.:
Die einfachste Lösung ein Servoverlängerungskabel.
Das schön verlegt bis vorne "Problem gelöst"
Da nichts dran steckt reagiert der Spartan auch nicht drauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar