Welche Servos für 3D Hardcore?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HC3SX
    Gesperrt
    • 03.11.2012
    • 341
    • suleyman

Welche Servos für 3D Hardcore?

Hallo,

habe die Savöx 2271 aber irgendwie sind die mir zu langsam. Fliege Gaui X7,
    12s Lipo, 3SX, PYro 700, Kosmik 200, Rail Blades. Regler ist 80% offen.

Ich finde die Verzögerung zwischen den schnellen min. und max. Vollpitchausschlägen sehr lang.

Liegt das an den Servos oder am Gewicht des Helis oder ist der Motor zu schwach?

Könnt Ihr mir bessere schnelle empfehlen mit Artikelnummer? ( MKS?, Futaba?)

Gruß

HC3SX
    Zuletzt geändert von HC3SX; 17.04.2014, 20:55.
  • Align-Rocker
    Align-Rocker

AW: Welche Servos für 3D Hardcore?

Liegt nich an den Servos.

Der Heli Sackt erstmal durch bis die Blätter wieder Luft zum "schaufeln" haben.

Domi

Kommentar

• juniorfuzzi
      Senior Member
      • 15.12.2011
      • 1203
      • Timm

Zitat von HC3SX
      Außerdem hast du keine Antwort zu meiner Frage, weil jeder weiss, dass du keine Ahnung hast. Selbst, wenn du Zeit hättest, ist es wertlos. Fliegst wahrscheinlich Koaxheli mit eingebautem 3SX..
      Passe bitte deinen Ton an, so wird dir kein User gerne helfen

Wie hoch ist deine Kopfdrehzahl? Wie konstant ist die Drehzahl?
      Ich würde Die Drehzahl erhöhen, evtl Pitch erhöhen, negatives Expo auf Pitch.

Kommentar

• Teal69
        Senior Member
        • 07.04.2010
        • 1279
        • Dennis
        • Berlin / Tempelhof

Dein Ton ist aber auch nicht nett. Ich denke auch, wer "Hardcore 3D" fliegen möchte, sollte schon wissen was der limitierende Faktor in seinen Heli ist. Der Pyro 700 ist ja auch nicht unbedingt ein Leistungsmonster, also je nachdem was du da veranstaltest könnte der auch zu schwach sein. HV Servo klatschen natürlich auch noch mal ein wenig, bei smaken merkt man das schon deutlich.
        |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• HC3SX
          Gesperrt
          • 03.11.2012
          • 341
          • suleyman

Ich habe meinen Ton seiner Antwort angepasst.

2200rpm, habe schon hochgeritzelt. Welchen Motor könnt ihr empfehlen? Und Servo mit genauer Bezeichnung.

Gruß

Kommentar

• juniorfuzzi
            Senior Member
            • 15.12.2011
            • 1203
            • Timm

Deine Servos sind ausreichend.
            Wenn du was anderes probieren willst: mks Hbl 850, futaba s9352
            Motor: scorpion 4535, am besten den 500kv Limited Edition und mit 14s.
            Pitch auch 14 grad, negativ Expo und ab geht die post.

Kommentar

• Wildfliege(r)
              Wildfliege(r)

Zitat von HC3SX
              Außerdem hast du keine Antwort zu meiner Frage, weil jeder weiss, dass du keine Ahnung hast.
              Also das habe ich jetzt nicht gewusst..
              Zitat von HC3SX
              Fliegst wahrscheinlich Koaxheli mit eingebautem 3SX..
              Naja, also das wäre ja noch besser als während der Rettung Roll ganz nach rechts, um in Messerfluglage zu schweben. (=super hartes Hardcore 3d )

Mit diesem Ton wirst du hier ganz sicher nicht weitrkommen.

Wenn man dir wirklich helfen soll, musst du schon etwas mehr schreiben. Welche Rotordrehzahl Edit, 2200 ist schon ok Welche Wicklung hat der Pyro 700? Wie schwer ist der Heli? Welche Akkus (mah, c, Marke)? Kannst du mal ein Log posten, auf dem man die Akkuspannung, Drehzahleinbrüche, Drehzahl, Regleröffnung etc. sieht?
              Ich tippe drauf, dass der Pyro 700 einfach überfordert ist bei solch heftigen Pitchwechseln bei einem nicht ganz leichten Modell um ganz knackig auf Pitch zu reagieren.

Wenn die Servos zu schwach sind, merkst du das nämlich eher daran, dass der Heli unsauber reagiert bei hohen Belastungen, z.B. schwammige Reaktion bei hohem Speed un Pitch.

Motoren gibts einige, verschaffe dir hier doch mal einen ßberblick. Z.B. Align 800mx, 850mx, (750mx mit fetter Wicklung), Pyro 750, 800, 850 (auch versch. Versionen), Scorpion 45xx...

Kommentar

• HC3SX
                Gesperrt
                • 03.11.2012
                • 341
                • suleyman

Hi,

danke. Pitch habe ich schon auf 14. Der Scorpion geht nicht mit 12s. Möchte bei 12S bleiben. Was heisst ausreichend? Die sind zwar schnell aber trotzdem sehe ich immer wieder Hardcore-Flieger mit MKS Servos.. Was ist denn der wesentliche Unterschied, außer, dass Savos zu viel Strom verbraucht.

Kommentar

• HC3SX
                  Gesperrt
                  • 03.11.2012
                  • 341
                  • suleyman

juniorfuzzi ich bleib bei 12s. danke

Kommentar

• Wildfliege(r)
                    Wildfliege(r)

Zitat von HC3SX Beitrag anzeigen
                    Hi,

danke. Pitch habe ich schon auf 14. Der Scorpion geht nicht mit 12s.
                    Doch, würde er schon, die Drehzahl ist einfach etwas zu niedrig.
                    Dass du bei 12s bleiben willst, ist schon verständlich. Du bräuchtest einfach etwas mehr KV als 500. Ich weiss jetzt nicht genau, welchen Motor es in welchen Kv-Varianten gibt.

Kommentar

• HC3SX
                      Gesperrt
                      • 03.11.2012
                      • 341
                      • suleyman

Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigen
                      Also das habe ich jetzt nicht gewusst..

Naja, also das wäre ja noch besser als während der Rettung Roll ganz nach rechts, um in Messerfluglage zu schweben. (=super hartes Hardcore 3d )

Mit diesem Ton wirst du hier ganz sicher nicht weitrkommen.

Wenn man dir wirklich helfen soll, musst du schon etwas mehr schreiben. Welche Rotordrehzahl Edit, 2200 ist schon ok Welche Wicklung hat der Pyro 700? Wie schwer ist der Heli? Welche Akkus (mah, c, Marke)? Kannst du mal ein Log posten, auf dem man die Akkuspannung, Drehzahleinbrüche, Drehzahl, Regleröffnung etc. sieht?
                      Ich tippe drauf, dass der Pyro 700 einfach überfordert ist bei solch heftigen Pitchwechseln bei einem nicht ganz leichten Modell um ganz knackig auf Pitch zu reagieren.

Wenn die Servos zu schwach sind, merkst du das nämlich eher daran, dass der Heli unsauber reagiert bei hohen Belastungen, z.B. schwammige Reaktion bei hohem Speed un Pitch.

Motoren gibts einige, verschaffe dir hier doch mal einen ßberblick. Z.B. Align 800mx, 850mx, (750mx mit fetter Wicklung), Pyro 750, 800, 850 (auch versch. Versionen), Scorpion 45xx...
                      Hi

genau das ist mein Problem. Der reagiert nicht knackig auf Pitch.

Ich baue mir jetzt einen neuen goblin 700 zusammen OK. Habe Kosmik 200 und 12S 5000 45C GensAce Batterien.Die kommen aufjedenfall rein. Ich überlege, ob ich die Savöx verkaufen soll..und weiss halt nicht welchen Motor?? ob 750, 800 oder 850. Oder Scorpion. Und welchen genau ?Sind alle nicht schlecht.

Kommentar

• Michael62
                        Michael62

Wenn dir der Heli nur auf Pitch zu wenig "knackig" ist kannst du dir ja ne Accelerator Funktion auf Pitch im Sender legen.
                        Dann reagiert er brutal auf kleinste Pitchänderungen.

Kommentar

• HC3SX
                          Gesperrt
                          • 03.11.2012
                          • 341
                          • suleyman

Ich will erst gar nicht wissen, was das ist. Höre es zum ersten Mal. Es muss ohne diese Funktion möglich sein. Danke trotzdem

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                            RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12087
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

Diese Art der Kommunikation wirbelt eine ganze Menge Staub auf. einige User fühlen sich vor den Kopf gestoßen und melden uns dieses Hickhack richtigerweise - hier auch einmal vielen Dank dafür.

Intern beginnt die Arbeit mit Diskussionen, wie was zu beurteilen ist und welche Sanktion auf was wie gerecht ist oder nicht gerecht ist.
                            Es ist dann auch eine Menge Arbeit, den ganzen Müll hier noch aufzuräumen :-(

Konsequenzen wurden gesetzt, die Zukunft wird zeigen, ob man sich von jemandem trennen muss oder nicht.

Kurt
                            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Nach Kontakt und Diskussion mit dem TE öffne ich diesen Thread wieder.
                              Wenn jemand sachlich antworten/diskutieren möchte, ist er herzlich dazu eingeladen.
                              Ich bitte darum, gegenseitige Untergriffigkeiten zu unterlassen, dann kann ja vielleicht noch was draus werden.
                              Hab den Thread mal ein wenig aufgeräumt.

Kurt
                              Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 18.04.2014, 17:30.
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                              X