Ich tue mich etwas schwer mit der Entscheidung, welchen Kreisel / DZR ich einsetzen möchte.
Ich habe div. GY 520 im Einsatz, im Verbrenner dann einen Align RCE G600 - stelle die beiden im Schlaf ein - bin eingentlich zufrieden.
Nun habe ich einen neuen 700er Nitro, und frage mich, ob ich ev. einen GY701 verbauen soll. Die sind grad rel. günstig zu haben, und die Einstellmöglichkeiten sind doch deutlich umfangreicher als beim 520.
Nun brauche ich eure Hilfe, da ich noch nie einen 701 in Händen hatte, und keinen Plan habe, wie gut / schwer der zum Einstellen ist.
Auch hab ich keine Ahnung, ob der sich im Flug anders "anfühlt" als der RCE G600.
Ich habe eine Futaba T8FG, ( noch mit 10 K Software ) aber das Update währe kein Problem.
Vielen Dank für Tipps,
Grx Phi

Die Battery-Failsafe Funktion finde ich auch klasse für den Stinker. Ich habe dort die Pufferschaltung drin (Linus) und wenn der 2s Lipo (RC-Versorgung) den Geist aufgeben sollte oder die Steckverbindung versagt, schließt mir der Gy701 vollautomatisch den Vergaser bei vorgegebener Battery-Failsafe Spannung. 
Kommentar