Gy 701: Heckschlagen, nichts hilft?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volcom-
    Volcom-

Gy 701: Heckschlagen, nichts hilft?

Hallo zusammen,

habe von einem Bekannten einen x50 Titan mit RL 53 übernommen. Da der Kreisel hin war spendierte ich dem x50 einen Gy 701. Habe nun allerdings ständiges Heckschlagen, das Heck schlägt im 1/2-sec-Rhytmus hin und her, kein weiches Schwingen.
    Folgendes hab ich nun schon versucht, bin mit dem Problem aber noch genau so weit:

-hartes/weiches Pad
    -Spurlauf kontrolliert und frisch eingestellt
    -Blätter laienhaft gewogen
    -Gyro Sens im Normal und Headinghold zw. 45-70 in 5er Schritten (Expertsettings des 701 auf Standarteinstellungen)
    -Blätter sowie Heckblätter unterschiedlich stark angezogen
    -Länge der Paddelstange zu beiden Seiten und Position der Paddel kontrolliert
    -Heckschiebehüle auf Leichtgängigkeit und Spielfreiheit geprüft
    -Heckrotor mit und ohne Vorlauf

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Grüße
  • Hubimat
    Member
    • 14.11.2012
    • 196
    • Werner
    • Burglengenfeld

AW: Gy 701: Heckschlagen, nichts hilft?

Hi,

ich hab den 701 auch mal im X50 mit RL 53 dringehabt. Ich hatte ein ähnliches Phänomen, bei zu magerer Einstellung hat das Heck zu zucken angefangen. Den Motor etwas fetter gestellt und Ruhe war. Ich hatte das originale Klebepad benutzt.

In den 90er Helis arbeitet der 701 perfekt. Ich hab in den Experteinstellungen auch nix rumgestellt.

lg
    Werner

Kommentar

• Volcom-
      Volcom-

Hallo Werner,

hattest du den Kreisel auf der Fläche über dem Roll-Servo oder unten auf der langen "Fläche"?

Grüße Daniel

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Riemenantrieb? Dann kontrollier mal ob da noch alle Zähne gut sind oder evtl. schon an einer Stelle stark abgenutzt.

Gruß, Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Volcom-
          Volcom-

nein, starr

Kommentar

• Hubimat
            Member
            • 14.11.2012
            • 196
            • Werner
            • Burglengenfeld

Moin Daniel,

Kreiselsensor überm Rollservo. Unten auf dem Vorbau soll ned so gut sein wegen den Vibs. Habs aber ned ausprobiert. Ich hab jetzt den GY 520 drin, auch oben und keinerlei Probleme.
            Kontrollier auch mal die Hecksteuerbrücke. Mir hat´s kürzlich die Messinghülse rausgedreht, Ergebnis waren kaputte Heckblätter, gebrochene Anlenkgabel, verbogene Heckwelle und ein rasiertes Zahnrad.

lg
            Werner

Kommentar

Lädt...
            X