Wenn ich das Heckservo betätige, dann verbleibt das Servo fast immer in der Endstellung, obwohl der Steuerknüppel wieder in die Neutralstellung zurückspringt. Das Ganze ist das Selbe, egal ob ich das Gyro (Naza) auf 100%, 90% oder 80% einstelle. Das Nachregeln selbst funktioniert jedoch problemlos.
Ja das weis ich nicht ich nicht kenn das Naza nicht.
Kannst du da nicht 0% oder 50% einstellen so das das Naza aus ist, nichts mehr steuert sonder der Servo direkt angesteuert wird.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Sämtliche Einstellungen wurden gemäß Anleitung durchgeführt...
Ich kann natürlich das Ding komplett ausschalten (0%), dann lässt sich das Heck normal ansteuern und fährt auch in die Nullstellung zurück. Dann wird aber, wenn ich das Heck händisch bewege, nicht gegengesteuert. Sobald ich dann das Naza-Ding wieder einschalte, hab ich die gleiche Problematik.
Ich hatte in einem Forum (nicht hier) mal gelesen, dass die Gyro-Einstellung auf 80-90% nicht schlecht sei. Was ist denn der ideale Wert über den Daumen, denn ein Bekannter meinte, er flöge mit ca. 30%? Bislang hab ich immer voreingestellte Helis in den Fingern gehabt, da hab ich auf die Einstellungen nicht geschaut...
Die NAZA verhält sich genau wie jedes andere FBL System das im HH mode ist.
Was irgend ein Bekannter sagt, mag für dessen System zutreffen. Ist aber nicht zwingend für dein System richtig. Versuch doch einfach mal mit 50% im HH abzuheben. SChwingt das Heck auf, runter mit der Empfindlichkeit, schwingt es nicht kannst du die Empfindlichkeit erhöhen.
Ich hatte in einem Forum (nicht hier) mal gelesen, dass die Gyro-Einstellung auf 80-90% nicht schlecht sei. Was ist denn der ideale Wert über den Daumen, denn ein Bekannter meinte, er flöge mit ca. 30%? Bislang hab ich immer voreingestellte Helis in den Fingern gehabt, da hab ich auf die Einstellungen nicht geschaut...
Das ist Senderabhängig manche haben -100 0 +100 wobei 0 dann aus bedeutet und manche haben 0 bis 100 wobei dann 50 dann aus bedeutet.
Ich glaub du mußt dich mal mehr mit der Materie beschäftigen.
Gruß Peter
Peter, das ist mir schon klar, dass das Heck dann alleine halten sollte. Aber wenn ich den Knüppel einschlage und dann wieder los lasse, dann stellt sich das Servo nicht mehr zurück, d.h., der Heli würde sich permanent um die eigene Achse drehen.
Die Geschichte mit -100 - 100 und 0-100 ist berücksichtigt.
Gibts im HH nicht. Du gibst nur den Befehl "dreh links mit mach 10" und der gyro macht. Keine Eingabe + Kein auszugleichendes Drehmoment = Keine Regelung.
MfG
Edit rehst den Heli per Hand um die Hochachse regelt er(sollte).
Genau im Stand wenn der Heli nicht läuft muß er auch nichts regeln, deswegen bleibt das Servo auf der Stellung wo du ihn mit dem Steuerknüppel hingeschickt hast.
Steuer mal laß den Knüppel los und dann bewege das Heck mit der Hand mal soweit bis das Servo wieder in neutralposition ist. Somit hast du Seitenwind simuliert, das Heck wird dann um das gesteuert was du mit der Hand bewegt hast. Hoffe war einigermaßen verständlich.
Es stellt sich im HH-Modus nicht zurück auf Null das Servo.
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Pietbaer; 27.03.2014, 19:47.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar