Heckservo BK DS-7005HV besser als BLS256HV und noch preiswerter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helicopterxxl
    Member
    • 02.06.2007
    • 997
    • Klaus
    • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Heckservo BK DS-7005HV besser als BLS256HV und noch preiswerter?

Hallo zusammen,

für den Goblin 570 suche ich mir gerade die passenden Servos aus.
    Jetzt steht die Auswahl des Heckservos an.
    Am Goblin 700er Heck fliege ich BLS256 bzw. den Nachfolger 276.

Wenn ich mir die Daten vom Bert Kammerer Heckservo DS-7005HV (oder auch das RJX Servo) anschaue, traue ich meinen Augen nicht mehr!

Die Stellkraft-Daten sind um Welten besser und das Servo kostet gerade mal 2/3 des Preises vom BLS!

Hat jemand schon Erfahrungen damit an 6V?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Gruß

Klaus

BLS 276: 40Ncm 0,046s/45° bei 6V
    BK Servo DS-7005HV: 8,4kg/cm 0,035s/60° bei 6V
    G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
  • Kami Katze
    Senior Member
    • 05.10.2012
    • 2577
    • Frank
    • Saarland

AW: Heckservo BK DS-7005HV besser als BLS256HV und noch preiswerter?

Zitat von helicopterxxl Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Erfahrungen damit an 6V?
    Nein, aber mit dem 256 HV: Das geht schon bei 5,6 V irre gut. Ich konnte bei meinem Voodoo die Heckempfindlichkeit am VStabi auf 100% drehen, ohne dass der Heli aufgeschwungen ist.
    GruÃ? Frank
    "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
    Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• REX500ESP
      Member
      • 09.10.2012
      • 111
      • Marc

Ich hab das Servo im einsatz an 6V. Was soll ich sagen Heckempfindlichkeit kann ich locker 10% höher drehen als mit meinem Align DS655. Das servo ist sau schnell und mega stellgenau. Aber außer das es gefühlt besser stoppt bei schnellen richtungswechseln merke ich keinen unterschied zum align servo.

Im Stand kann man aber deutlich sehen das das BK servo schneller ist als das Align

Kommentar

• amasingh
        amasingh

Habe auch das 276 im 500er. Musste auch die Empfindlichkeit hochstellen. Aber weiß jemand warum genau das so ist? Warum muss man diese teilweise verdoppeln?

Im 700er werde ich wohl mal das BK Servo testen.

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Wie meinst du das, Du musstest hochstellen? Normalerweise sagt man man konnte hochstellen. He höher desto besser. Und je schneller das Servo, desto höher kann man mit der Empfindlichkeit gehen
          GruÃ? Frank

Kommentar

• kloÃ?
            Member
            • 15.05.2012
            • 683
            • Horst
            • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

man darf nicht den Fehler machen, bei Heckservos vom Datenblatt auf auf die tatsächliche Leistung im Flug zu schließen. Stellkraft und -zeit sind (wenn überhaupt) nur die halbe Miete und solche Sachen wie Präzision und Rückstellgenauigkeit lassen sich schlecht in ein Datenblatt schreiben. Ich bin in einem Rex 600 EFL mal vom DS650 auf das BLS251 umgestiegen. Das Align-Servo hat auf dem Papier auch die besseren Daten, kann dem BLS251 in der Praxis aber nicht das Wasser reichen. Die Futaba-Servos sind qualitativ eben auf einem ganz anderen Niveau als die meisten anderen Marken und aufs Heck kommt mir definitiv nichts anderes mehr, egal was in irgendwelchen Datenblättern seht.

Grüße, Hagen
            Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• 5of9
              5of9

Auch das Ausfallrisiko würde ich in meine Auswahl einbeziehen. Bei den BLS Servos findet man hierzu kaum etwas negatives und die werden mit Sicherheit nicht selten verkauft!

Kommentar

• Kami Katze
                Senior Member
                • 05.10.2012
                • 2577
                • Frank
                • Saarland

Zitat von REX500ESP Beitrag anzeigen
                Was soll ich sagen Heckempfindlichkeit kann ich locker 10% höher drehen als mit meinem Align DS655
                Das spricht gegen das BK Servo. Der Threatstarter wollte wissen, welches der beiden Servos besser ist: BK oder 256HV von Futaba. Ich komme weder mit Savöx Servos noch mit dem BLS 251 von Futaba höher als 60% in der Kreiselempfindlichkeit. Bei 256 HV sind, wie schon geschrieben über 100%, also 40% mehr.

Es kommt halt nicht immer nur auf die Datenblattangaben an, wie Hagen ja schon treffend bemerkt hat.
                GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
                X