Servos agieren ohne Steuerbefehl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dispat
    Dispat

Servos agieren ohne Steuerbefehl

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und in der RC-Heli-Materie und habe mir fürs erste einen Robbe Solo Pro 328 RTF FTR zugelegt.

Beim Einschalten des Senders und ohne Motordrehzahl passiert es regelmäßig, dass die beiden Servos zum Ansteuern der Taumelscheibe Drehbewegungen machen und dabei ein ziemlich seltsames Geräusch entsteht, als würden die beiden Zahnräder übereinander rutschen. Wenn die Rotordrehzahl erhöht wird hört man das Geräusch - wohlmöglich auch wegen des Lärmpegels - nicht mehr und alle Funktionen lassen sich problemlos ansteuern.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Tut es etwas Fett an den Zahnrädern oder das Modell doch lieber reklamieren?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich hoffe ich habe das Thema nicht doppelt erstellt, eine erste Suche blieb allerdings ohne Ergebnis.

Gruß Patric
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: Servos agieren ohne Steuerbefehl

Das ist normal das die ohne Steuerbewegung ein wenig schnurren das ist normal.

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Dispat
      Dispat

AW: Servos agieren ohne Steuerbefehl

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann unternehme ich mal nichts weiter und werde das gute Stück morgen mal ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
      X