WLtoys V933 - Heckzucken bei Linkskurven

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cha.oZ
    Cha.oZ

WLtoys V933 - Heckzucken bei Linkskurven

Hallo,

ich hoffe der Thread ist in diesem Unterforum richtig.

Wenn ich mit dem Kleinen Linkskurven fliege, werden sie total eckig, weil das Heck ruckweise rumkommt. Aber nur dabei.
    Schweben -> Heck steht wie angenagelt
    Pitchstöße -> Heck steht wie angenagelt
    Rechtskurven -> absolut sauber und ruckfrei folgendes Heck

Im Ami-Forum meinten welche es würde am zu empfindlichen Gyro (ist nicht einstellbar) liegen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da das Heck ja sonst absolut sauber das macht was es soll.

Jemand ne Idee?
  • Cha.oZ
    Cha.oZ

AW: WLtoys V933 - Heckzucken bei Linkskurven

Beim schnellen nach rechts fliegen (ohne Gier) hab ich das gleiche...sind wir da wieder bei dem Problem des FP-Heckrotors? Aber dann müsste z.B. der T-REX 150 ja das gleiche Prob haben...

Links/rechts gieren auf der Stelle außerdem ohne Zucken.

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

AW: WLtoys V933 - Heckzucken bei Linkskurven

Zitat von Cha.oZ Beitrag anzeigen
      Wenn ich mit dem Kleinen Linkskurven fliege, werden sie total eckig, weil das Heck ruckweise rumkommt.
      Linkskurven sind bei einem Heli mit rechtsdrehendem Hauptrotor und seperatem Heckmotor immer schwieriger zu fliegen. Das liegt einfach daran, das es am Heck keinen negativen Pitch gibt. Rechtskurven werden mit aktiver Unterstützung des Heckrotors geflogen, während bei Linkskurven einfach nur der Heckrotor verlangsamt wird und das Heck praktisch nur durchs Drehmoment des Hauptrotors gedreht wird. Da hilft einfach nur üben. Wenn man es kann, dann kann man auch mit einem externen Heckmotor Rechts und Linkskurven fast gleich gut fliegen. Ich kanns auch noch nicht. Aber es wird besser.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
      X