3GX kreisel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf 007
    Olaf 007

3GX kreisel

Hallo,
    ich bin das letzte mal vor 8 Jahren Hubschrauber geflogen und hab damals alles Verkauft, weil ich keine zeit mehr dazu hatte. Jetzt bin ich dabei mir wieder alles neu zu kaufen. ein T-Rex 500 FBL hab ich mir schon gekauft. Müsste zum We kommen *freu*

Jetzt aber meine frage. Früher war es so das der Hubschrauber in " Normal Modus " gestartet wurde und den beim Schweben in " Heading-Hold-Modus " per Flugphase umgeschaltet wurde. Ist das heute auch noch so ?
    Ich frage nur, weil ich mir noch eine Fernsteuerung kaufen möchte. Entweder die Graupner MX-12 oder die MX-16. Nur die MX-12 hat ja nur 2 Flugphsen und die brauchte man früher ja schon zum Strart. Ich würde es so einstellen wollen, dass ich 2 unterschiedliche drehzahl auf den schalter habe.

Sorry, wegen der blöden frage, hab aber wirklich keine ahnung mehr davon.

Olaf
  • Andreas Stolzenburg
    Member
    • 11.01.2012
    • 484
    • Andreas
    • Albstadt, BW

AW: 3GX kreisel

Hmmm ich bin der Meinung dass wir auch vor 8 Jahren den Hubschrauber im normal Mode "nur" eingestellt haben und dann permanent der HH Modus zum fliegen benutzt wurde, das hat mit dem Umschalten der Flugzustände nichts zu tun, wobei man das durchaus so machen konnte, auch wenn mir nicht klar ist warum man das machen sollte.

Die MX12 reicht auf jeden Fall um deinen Heli mit 2 Drehzahlen zu fliegen.

Autorot: Motor aus
    Flugzustand 1: Drehzahl 1
    Flugzustand 2: Drehzahl 2

Wenn du allerdings ernsthaft vor hast wieder einzusteigen würde ich die paar Euro mehr für ne MX16 ausgeben, dann bist du auf jeden Fall was den Sender angeht für die Zukunft nicht limitiert.

Heute stellt man bei jedem FBL System keinen normal Modus mehr ein, alles nur noch HH. Anders sieht es bei der Paddelstange und nem Heckgyro aus, da macht es durchaus noch Sinn erst im Normal Mode das Heck zu trimmen bzw mechnisch zu verstellen um dann aber später nur noch im HH Mode zu fliegen.

Kommentar

• Olaf 007
      Olaf 007

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      jetzt weiß ich bescheid.
      Hatte das früher so gemacht, damit ich kein heckdrift hatte. Gibts heute den wohl nicht mehr. Hat ein GY 401
      Die MX 16 ist 100 € teurer. Warum ist den die MX 16 eher zu empfelen als die MX 12 ? wegen den 2 Kanäle mehr ?? wozu brauch man die den ??
      Grüße
      Olaf

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
        Member
        • 11.01.2012
        • 484
        • Andreas
        • Albstadt, BW

Nur die MX-12 hat ja nur 2 Flugphsen und die brauchte man früher ja schon zum Strart.
        Mehr Möglichkeiten in der Programmierung. Brauchen tut man das nicht wirklich wenn man nur mit 2 Drehzahlen fliegen will, aber wer braucht schon nen Heli? Ist halt so dass du mehr Kanälen auch mehr anstellen kannst. Vielleicht willst mal einen Copter mit Gimbal und Sensoren fliegen, dann wirds mit der MX12 schon eng.

Kommentar

• Olaf 007
          Olaf 007

Hallo,
          Ok Danke nochmal.
          Ich werd mir ersteinmal wohl die MX 12 hohlen und lieber noch ein Flugakku mehr hohlen. Wenn ich den igendwann mehr brauche, Verkaufe ich sie einfach wieder. So hoch ist der verlust ja nicht. Wer ja froh, wenn ich ersteinmal wieder schweben kann. Bin schon am Sim am üben. Früher hatte ich eine MC 24 da war die Hobby kasse auch etwas besser gefült. Hatte aber auch langsam immer mal aufgerüstet.
          Grüße
          Olaf

Kommentar

Lädt...
          X