AW: T-Rex 500 - Suche günstige Servos evtl. von HK
Haha, danke, aber meine waren auch ohne Metallgetriebe Im Angesicht des "Normalpreises" von ~50€ hielt ich es trotzdem für einen guten Deal...naja,
wie gesagt, das Thema ist für mich abgehakt und mir kommen sowiso keine kleinen Helis (klein heißt unter 550er) mehr ins Haus...groß fliegt halt einfach besser
Die graupner des 657 bb gehen ganz gut.
Reichen bei fb vollkommen da stark genug.
Für fbl kann ich die graupner des 676 bb
empfehlen, die setzen recht viele als midi ein.
stellen sehr genau und laufen super mit dem
3 gx und mittlerweile brain.
Preis liegt bei unter 20 bis max 30 €
[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
Danke euch!
Vielleicht sind die Plastikgetriebe gar nicht schlecht.
Ich crashe sehr häufig da ich oft an meine fliegerischen Grenzen gehe und dann bleibt es meist bei einem kaputten Getriebe für EUR 5,- anstatt eines kaputten Servo wegen MG!
Ich hab die TS-Servos auch mit Plastik Getriebe und bin zufrieden!
Gut das Heckservo ist letzten ausgestiegen ebenfalls Plastik. Nach Inspektion hab ich festgestellt das die Zähne hin waren, wobei nicht mehr nachvollziehbar ist ob es von der Auto-Landung kam oder das genau der grund war das es ausgestiegen ist.
Aber Grundsätzlich kann man als Anfänger damit nichts falsch machen.
Ja das denk ich auch, zumal die kosten ja kaum noch was. Sei es von MKS, Savöx oder Align. Die Preisspannen zwischen den Händlern untereinander sind Welten.
Habe ebenfalls auf der Taumelscheibe die Graupner DES676 in meinem T-Rex 500 verbaut. Sie werden vom Spektrum/BeastX mit 200Hz angesteuert, auf Heck hab ich noch einen Futaba S9253. Den Heckservo wirds nicht mehr geben denk ich, aber ein Savöx SH-1257 MG würde auch ausreichen, oder dann der größere Savöx Servo SH-1290MG. Die Graupner DES hab ich schon 3J oder länger drin, sind sehr schnell und gingen immer ohne zu Mucken.
Das Spiel der DES 676 ist nach der Zeit kaum fühlbar, der Heli lässt sich sehr präzise Steuern, der 500er ist so wie er jetzt geht das Beste was ich bis jetzt hatte, was Steuerfolgsamkeit und Flugruhe anbelangt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar