Gruß
Futaba BLS 452 Geräusch
Einklappen
X
-
Phlare
Futaba BLS 452 Geräusch
Hallo, habe gestern bei meinen Futaba Bls 452 Servos die Beobachtung gemacht das sie in der Kälte ein etwas schrilles, bis hin zu kreischendes Laufgeräusch entwickeln. Sobald der Heli sich Zuhause wieder aufgewärmt hat ist das Geräusch verschwunden. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht bzw könnte es ein Zeichen für einen Defekt an den Servos sein?
GrußStichworte: -
-
Speedy955 -
AW: Futaba BLS 452 Geräusch
Mein BLS ist recht laut, ich hab aber noch keine Abhängigkeit von der Temperatur bemerkt.
Es schnarrt aber eigentlich immer, auch wenn es aus ist und man es von Hand bewegt erzeugt es ein komisch schnarrendes Geräusch das ich von TS-Servos nicht kenne.
@Speedy: Wegen Leuten wie dir und so unnötigen Beiträgen macht das Forum teilweise echt keinen Spaß mehr...
Virtueller Nackenklatscher wär da mal angebracht..."Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Hallo!
Wie lange hast du die Servos denn? Bei meinen 451er hat sich auch nach etwa 250 Flügen bei einem ein komisches Geräusch entwickelt. Auch sporadisch, aber nicht immer. Hab dann nachgeschaut, vom Getriebe kommts nicht sondern Motor. Robbe sagte mir dass das normal ist und die Lager vom Motor am ende der Lebensdauer sind.
Ich finde Flüge sinds nicht viel aber über 3 Jahre im Heli. Da durfte es was neues sein(Hab jtzt auch BLS)
Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X
Grü�e, Daniel
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Phlare Beitrag anzeigenHallo, habe gestern bei meinen Futaba Bls 452 Servos die Beobachtung gemacht das sie in der Kälte ein etwas schrilles, bis hin zu kreischendes Laufgeräusch entwickeln. Sobald der Heli sich Zuhause wieder aufgewärmt hat ist das Geräusch verschwunden. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht bzw könnte es ein Zeichen für einen Defekt an den Servos sein?
Gruß
meine 451er machen das auch so.
Und das schon seit mehreren Wintern.
Ich gehe davon aus, daß das Fett im Getriebe wird bei niedrigen Temperaturen einfach zäher ist und dann nicht mehr so gut schmiert.
Ich ignoriere das einfach - spätrestens wenn der Motor läuft ist das Geräuch weg.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Edit by ModZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 19.01.2014, 14:04.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Phlare
Der Heli hat nicht wirklich viele Flüge runter und die Servos wurde auch neu dafür angeschafft. Könnte das gestern nochmal beobachten und es liegt eindeutig an der Temperatur der Servos. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist die andere Sache
Denke mal da kann man nur weiter beobachten und hoffen das der Sommer schnell kommt
Kommentar
-
Hoppla, wollte schreiben BLS 452(Hab jtzt auch BLS)
Hab hier noch fotos von den Dingern nach über 250 Flügen, Mahlzeit
Sieht schlimmer aus als es ist. Hab sie gereinigt, Verschleiß ist weniger,eher poliert.
Hab leider kein Foto zu.
ps: Bin auch viel im Winter geflogen, auch mit dem geräusch. Es hat einfach funktioniert.Der Heli hat nicht wirklich viele Flüge runter und die Servos wurde auch neu dafür angeschafft. Könnte das gestern nochmal beobachten und es liegt eindeutig an der Temperatur der Servos. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist die andere Sache
Angehängte DateienZuletzt geändert von delta peak; 20.01.2014, 09:04.Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X
Grü�e, Daniel
Kommentar

Kommentar